First Circle...

Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
1.102
Kekse
2.287
Ort
Bammental
ist mir gerade (nach Jahrzehnten...!) wieder über den Weg gelaufen, diesmal in der berauschenden Version von Michele Fischietti
Unglaublich, diese Musik! Ich muss da regelmäßig anfangen zu heulen vor Freude, weil die Musik so dermaßen schön ist!
Aber genug der Sentimentalitäten:
Hat jemand (außer dass es am Anfang 22/8 ist) was Sachdienliches zum Rhythmus? Ich bekomme das nicht (wirklich) mitgezählt, und dann verpasse ich immer richtig Stelle zum Mitsingen... ;-)
 
Hey, @Erdkapelle , vielen Dank! Ist ja unglaublich!!
 
BTW: Das Klatschen am Anfang ist aufgeteilt in:
3 2 3 3 2 2 3 3 2 2
was ich mir mit den (TaKeTiNa-Rhythmus-) Silben so handhabbar mache:
Ga Ma La Ta Ki Ga Ma La Ta Ki Ta Ki Ga Ma La Ga Ma La Ta Ki Ta Ki

Und nach Shift, wenn die Gitarre einsetzt, geht's munter in den Off-Beat:
Ga Ma La Ta Ki Ga Ma La Ta Ki Ta Ki Ga Ma La Ga Ma La Ta Ki Ta Ki

very coool ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das Rick Beato Interview mit Pat Metheny gesehen?



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, ich kann den irgendwann noch mal live sehen. 2022 spielt er in Stuttgart (24. Mai) und in Zürich (13. Mai). Mal sehen ...

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2022 spielt er in Stuttgart (24. Mai)
Hey, danke für den Tipp! In Stuttgart sind wohl noch Tickets zu haben… ….oder meinst Du wegen Corona, also ob das überhaupt stattfindet?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben