Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@LesserEve Erzähl mal was zu der Ironbird und/oder reiche gerne noch Fotos nach. Welche Serie, wie alt etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Zackenbarsche" sind hier viel zu selten vertreten und Grafiken sind auch viel zu selten geworden, …
Da bin ich dabei!
50ECE5AC-83F3-4ACB-B1F4-FF36F75C750A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@LesserEve Erzähl mal was zu der Ironbird und/oder reiche gerne noch Fotos

Okay ich erzähle dir die Story dieser Gitarre, aber sei vorgewarnt, du bist auf die Story nicht vorbereitet ;-)

Jedes meiner Instrumente hat eine Geschichte. Die von der Ironbird geht so deep, sie tut mir selber immernoch weh.

Ich war gerade kurz davor die ganze Story zu erzählen und hatte sie schon zur Hälfte reingetippt, aber ich mach einfach besser einmal was "schlaues" und bleib bei der groben Materie. Habe jedoch keinen Klemmer die ganze Story zu erzählen, wenn mich jemand besser kennenlernen will.

Also hier die Kurzversion: Mein bester Kumpel (20 Jahre Freundschaft), für mich war er mein Bruder, hat die BC Rich Warlock aus den späten 80ern von seinem Vater "Irgendwie abhanden kommen lassen".

Seine Widergutmachung war eine völlig zerkratzte und zerdroschene Ironbird.

Herkunft: unbekannt
Baujahr: unbekannt

Ich hatte ihm zu dem Zeitpunkt wo diese GItarre ein Thema wurde schon eine ESP Avatar geschenkt, sowie meinen Engl Thunder 50 (Zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt, nach "gib mir nen Fuffi wennde hast modell" für 450€ vermacht).

War mir alles egal, er war mein Bruder und für mich war er damals schon in dem Youtube Kanal den ich jetzt alleine betreibe mittendrin. Nur darum ging es.

Zusammen was machen, was mit Gitarren zutun hat und den Schritt weitergehen der uns beiden viel bedeutete.

Eines schönen Tages stand seine Freundin vor der Tür. Nicht die, mit den 2 Kindern, also nicht die Mama (eine von 2 Mamas), die Freundin.

Spielt keine Rolle, bin echt froh, dass ich mich gerade zurückhalte und nicht die ganze Story raushaue.

Jedenfalls musste der arme Mann aufgepeppelt werden. Wie stellt man das also am besten an?

Ich lass an der Stelle die Fotos für mich sprechen.

Ende vom Lied (absolute Kurzversion): Ich hab da nochmal 2 Hunnies reingesteckt für ihn, hab dafür in die Fresse gekriegt, weil ich es gewagt habe die Gitarre fertig zu bauen. Nachdem ich darum gebeten wurde und sie schon mindestens 10 Jahre in dem zerdroschenen Zustand herumlag. Ich wusste er kann es sowieso nicht machen, also hab ichs einfach gemacht und viel Liebe reingesteckt.

Sie hängt aktuell nicht an meiner, sondern seiner Wand und wir haben uns 3 Jahre nichtmehr in die Augen geblickt.

Ich führ sie hier mit auf, weil er sie moralisch nicht verdient hat.

Mann mann mann, alle anderen Gitarren sind Lovestorys und ausgerechnet die hier willste wissen, ich muss selber reiern wenn ich an die ganze Geschichte denke. Die ganze Story is viel schlecher als sich jeder hier vorstellen kann. :ROFLMAO:






FB_IMG_1531428113079.jpg
FB_IMG_1531428188924.jpg
FB_IMG_1531428121786.jpg
FB_IMG_1531428143459.jpg

FB_IMG_1531426116961.jpg
 

Anhänge

  • 1673598847850.jpeg
    1673598847850.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...vor allem ist die Story so wirr erzählt, dass ich dir echt nicht folgen konnte. :nix:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 14 Benutzer
...vor allem ist die Story so wirr erzählt, dass ich dir echt nicht folgen konnte. :nix:

Besser so, als wenn ich versucht hätte es wirklich zu erklären.

Ich nehm das auch echt nicht als Angriff wahr. Nicht im geringsten. Alles gut.

Wie wirr wäre es denn erst geworden, wenn ich zusätzlich noch versucht hätte zu erklären, dass mich die ganze Geschichte auch meine Frau und ein kleines 3 jähriges Mädchen gekostet hat? :)

Ich geb echt mein Bestes. Ist ne echte Horrorstory aus dem echten Leben und ich hab auf halbem Wege beschlossen euch zu verschonen. Es gibt einen Grund dafür, warum ich die Ironbird hier mit aufführe. Ich kann sofort von jeder Gitarre ein neues Bild mit Zeitstempel machen. Ausgerechnet auf die Ironbird werde ich angesprochen.

Kann selber nicht erklären, warum das so wichtig für mich ist. Es greift mich emotional nichtmehr wirklich an, aber drin steckt es noch und verstellen werde ich mich nicht. Für niemanden. Nichtmal für mich selbst.

Ich verarbeite das auf meine Weise. Die Person auf dem Thumbnail mit der Gitarre in der Hand ist die pure Provokation, aber nichts passiert.

Keine Reaktion. Ist für mich ein guter Deal. Ist ein guter Thumbnail ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte schon, es liegt an mir.
Mach dich ruhig lustig über jemanden der versucht ehrlich zu sein. Du versuchst mich schon in einem anderen Thread zu triggern.

Wirst so nicht laufen wie du es dir denkst.

Versprochen. Sag lieber was zu einer von den Gitarren, oder der Drop C Ballade wenn du hier was reißen willst.

Oder noch besser. Hör dir meinen letzten Youtube Beitrag an.

Dann siehst du ganz schnell wie wirr ich bin.

Das Einzige was du damit erreichst ist weniger Respekt, auch wenn dich 10 Freunde sofort mögen, ich nehm mir gerne nen Monat Zeit um das mit dir auszudiskutieren.

Schäme mich halt echt null dafür. Hier ist nur eine Sache wirr. Leute die darüber nicht hinwegsehen können, auch wenn sie den Grund für meine Formulierung nicht verstehen und wieder zurück auf das Thema kommen könnnen.

Du bist nichtmal in der Lage was zu meiner Arbeit an der Gitarre zu sagen, weil du den Fokus aufs Triggern hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da dies ein Thread über Gitarrenbilder ist, bitte ich darum, eure Animositäten woanders und am Besten per PN auszuleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich glaube, ich habe ihn verstanden.....aber davon habe ich kein Bild....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
btt

Gibson Les Paul Custom:
DSC04582.jpg


Wünsche euch ein schönes Wochenende :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Der fehlen eindeutig Spielspuren :rofl: :prost:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Sorge, die wird schon fleissig gespielt :m_git1:

Das die so aussieht, dafür sorgt die indirekte rückseitige Ausleuchtung mit einem Blitz 🌩️ ;)

im Vergleich:
Oben: Direkt angeblitzt von vorne, unten indirekt angeblitzt von schräg hinten-oben:
Die Gitarre wurde dazwischen weder gereinigt noch sonstwas damit gemacht.. einziger Unterschied ist die Ausleuchtung und mein Standpunkt etwas, da ich Freihand fotografiert habe und nicht mit Stativ

DSC04596.jpg

aber genug im Foto-Exkurs, weiter gehts:
DSC06772.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 19 Benutzer
Servus,

Gibson Les Paul Tribute Satin Honeyburst (aged by Kaffeetasse)

IMG_20230113_122551.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Eastman SB59 RB

SB59.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Bilderthread ... ich weiss.
Aber so eine Gitarre ohne "Daten" ist doch wie ein Benz ohne ... Stern? ... besser "Motor"
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry :redface:
Gibson Les Paul Custom '57 Black Beauty VOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
E
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Kramer Charlie Parra Vanguard
1673765081285.png
1673765104911.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
...auf dem Weg zur "Ent-Texanerung" ... (das blöde Dime-Stück macht mir noch Probleme ... die Anfangsbuchstaben des ehemaligen Eigners und die ganzen Kuhabbilder habe ich schon wieder ab ...)
now2023-01-14 at 18.20.38 Danelectro Longhorn Bariton 2008.jpeg
before:3dba5c05-75a3-4511-a347-2afdf47d73b0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben