Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Spalt Apex hat mich auch schon immer fasziniert, hatte aber noch nie eine in der Hand.

Deine Erste würde ich bevorzugen, weil ich die Holz- und Farbwahl schöner finde und auch die schlichtere Elektrik bevorzuge.
Dennoch - tolle Gitarre - und viel Freude damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist wie ein Unfall, man kann nicht weggucken. Aber ein schöner Unfall. Irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Spalt Apex hat mich auch schon immer fasziniert, hatte aber noch nie eine in der Hand.

Deine Erste würde ich bevorzugen, weil ich die Holz- und Farbwahl schöner finde und auch die schlichtere Elektrik bevorzuge.
Dennoch - tolle Gitarre - und viel Freude damit!
Beim Hingucken baut sich bei den meisten Gitarristen und auch Nicht-Gitarristen schon eine sehr große Hürde auf "Das ist keine Gitarre, das ist ein ... Ding!"
Aber wenn sie Dich schon nur vom Hingucken fasziniert ... oh weiah!!!
Wenn Du noch nie eine in der Hand hattest dann wirst Du sie wahrscheinlich nie mehr aus der Hand legen wenn Du eine in die Hand nimmst.
Die ERSTE:
Superleicht, 2,6kg
Ergonomisch dermaßen ausballanciert wie ich es noch nie erlebt habe. Die passt einfach. Aber nach dem Motto "One Size Fits All" (übrigens der Titel meiner "nehm ich mit auf die Insel-LP")
Der untere Flügel hat in der unteren Wölbung einen geraden Wulst nach vorne, den man eigentlich erst wahrnimmt wenn man das Teil mal im Sitzen spielt und sich nach ca. 1-2 Min. wundert: "Wieso muss ich die Gitarre nicht beiziehen? Wieso glitscht die unten nicht nach vorne weg?"
Die sitzt wie angetackert.
Der obere Flügel kann je nach Größe des Spielers und je nach Gitarrenhaltung/Gurtlänge im Winkel verändert werden. Also Gitarre in Kniehöhe: steiler Winkel. Gitarre in Brusthöhe: flacher Winkel. Und durch den unten vorstehenden Wulst liegt der Unterarm wie eingebettet auf dem oberen Flügel.
Ein sehr gut ausgeklügeltes Konzept zum bequemen Spielen. Wie ein guter Schuh: den spürt man nicht.
Als Gitarre im klassisch traditionellen Sinn natürlich eine Provokation mit erheblichem Überwindungspotential.

Die ERSTE ist keine Sonderanfertigung in der APEX reihe; die ZWEITE auf jeden Fall. Die ist auch etwas wuchtiger, was dem Haufen Elektronik geschuldet ist. Was mich aber bis heute noch wundert ist, wie Michael das ganze Zeug in das trotzdem relativ geringe Volumen reingebracht hat.
Ein Künstler ... schau Dir alleine DAS mal an ... und staune ;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielleicht sollte man diesen Bilderthread mal wieder seinem ursprünglichen Zweck zuführen und einen eigenen Spalt-Thread eröffnen.
Ich fänd ein Review auch ziemlich geil...da könnte man sich dann weiter auslassen.
 
Aristides H06R

_DSC0409.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 21 Benutzer
Vielleicht sollte man diesen Bilderthread mal wieder seinem ursprünglichen Zweck zuführen und einen eigenen Spalt-Thread eröffnen.
Ich fänd ein Review auch ziemlich geil...da könnte man sich dann weiter auslassen.
Ein eigener Spalt Thread würde sich wohl in spätestens einer Woche totlaufen, denn so oft sind diese nicht vertreten.
Ich gehe weiterhin davon aus das wenn ein Forenmitglied von hier eine hätte ... also ich hätte das gepostet unter "und das ist meine". Aber nicht mal bei den Maniacs ist eine vertreten.
Deswegen gibt's da auch nichts groß zum austauschen.
Demnach frei nach Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt. (Nur noch nicht von jedem.)"
Von mir kommt dazu (außer auf Anfrage) nix mehr.
Und ganz ehrlich: ich vermeide Foren in denen nur Bilder, aber keine Worte/Kommentare und Erläuterungen erlaubt sind und ziemlich zügig der offtopic-Hinweis kommt. Gibt's denn Platzmangel?
Falls es individuell uninteresante Worte sind: jede Maus hat auch eine Scrollfunktion. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich vermeide Foren in denen nur Bilder, aber keine Worte/Kommentare und Erläuterungen erlaubt sind und ziemlich zügig der offtopic-Hinweis kommt.
Gängige Praxis ist hier der "interessante Informationen legitimierende Bildanhang" :whistle:

Edith: Ups, fast vergessen :evil:
IMG_20221214_142225.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
ich hatte mal eine Gitarre von Michael Spalt, eine Totem aus der Gate Serie, grossartige Gitarre, aber leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Apex anzuspielen. Bis auf dich @efzett sind mir hier im Board auch keine Spalt User bekannt

Spalt_01.jpg


alleine das Rückenshaping und die offenporige gehalten Lackierung :love:
Spalt_09.jpg

Spalt_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 24 Benutzer
Schmuckstück!
Die würde ich so auch direkt nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibson ES-335 in Graphite Metallic

IMG_5393_3.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Back to basics, mit den Klassikern
20230110_190324.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Gängige Praxis ist hier der "interessante Informationen legitimierende Bildanhang" :whistle:

Edith: Ups, fast vergessen :evil:
Eine das Ofto Pig umgehende Vorgehensweise im Sinne von: "Ein Rechtsanwalt ist eine in den Lücken des Gesetzes ausgebildete Person"
Gefällt mir

Ach ja, die Edith: hätte ich doch auch beinahe Ups gemacht :sneaky:
Es zeigt eine meiner Gitarren. Zwar nur einen Teil ... und ist somit sogar noch eine Art Bilderrätsel? :unsure:

_DSC2625kl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
neu im Haus: Gretsch "6117" Double Anniversary aus dem Jahre 1967.


20230110_222445.jpg


grüße B.B
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Seit einer Woche habe ich mit der Stanford CR30 einen Neuzugang.

16E873E5-93D0-4F9E-B10A-E23DD2888E64.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
So leicht zu erkennen? Absolut korrekt(y)(y)(y)

Hier die bildliche Auflösung.
Habe die Gitarre beim Auftritt von Grateful Dead in Essen 1981 zum ersten mal gesehen. Da dachte ich "WOW .... das ist das was man haben MUSS. Wird wohl eine Weile dauern mit sparen"
Ich hatte die Vorstellung in einen Gitarrenladen zu gehen und zu sagen: so wie die von Jerry Garcia.
Ach ja ... es ist ja ein Bilderthread ... also ganz kurz nur noch.
Das Suchen danach war heftig. (27.07.2011 ... nach 30 Jahren!)
Das Sparen übrigens auch. Sehr heftig.

AmelieK01.jpg
_DSC2606.jpg


Falls jemand Detailbilder ... es ist ja ein Bilderthread :)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
Jerry Garcia lässt grüßen

1673449241425.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben