Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

• #51.942
Weil Flying Vs hier unterrepräsentiert sind und ich was testen wollte...

DSC02411_DxOAlpha-1_Kopie.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
  • #51.943
...was wolltest du denn testen?

Flying Vs sind immer gut! Hier ein Custom Shop Exemplar in Sparkling Burgundy.

124 Gibson Flying V Custom Shop Sparkling Burgundy 36.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer

• #51.944
Gibson Flying V Pro 2016
02.jpg

war eine tolle und wirklich makellos verarbeitete Gitarre, klang gut und optisch war sie schon ein Kracher, der Funken ist allerdings nicht übergeschlagen, daher ist sie nicht mehr in meinem Bestand, hin und wieder denke ich an sie

• Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
  • #51.946
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • #51.947
@milamber, sehr nah dran. Im Falle des geposteten Fotos war´s ein 35 mm bei F1.8. Allerdings mit dem 1,5er Cropfaktor eines APS-C-Sensors, was dann ca. 52,5 mm entspricht. Das zweite ist ein 50 mm F1.8. Aber ich wollte für hier was im Querformat. Das wäre mit dem 50 mm (≠75 mm) etwas schwierig geworden.

• #51.948
20260128_213023(1).webp

20260128_212931(1).webp

Bei der Papa Schlumpf RG sind wohl alle guten Dinge drei, die hat jetzt schon den dritten DiMarzio Neck-Pickup bekommen, aber der scheint wohl diesmal der richtige zu sein.
Ist jetzt ein falschrum eingebauter MegaDrive an der Bridge und ein Injector Neck am Hals .

Wenn jemand sich den Pickup-Selector im E-Fach anschauen würde, herrscht bestimmt Konfusion... Bridge Pickup an die Neck gelabelten Pads gelötet und umgekehrt, und dann den Hals-Abnehmer noch Hot und Ground vertauscht... anders passt das gewünschte Klangergebnis nicht:engel:.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 23 Benutzer
  • #51.949
Moment….nich so schnell….noch ne V:

IMG_1902.webp
Schwarz Custom Guitars

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
  • #51.950
Moment….nich so schnell….noch ne V:
Ich dachte immer, ich wäre nicht so der V-Typ. Je mehr hier so fesch gepostet werden, desto unruhiger werde ich da und muss das wohl doch mal herauszufinden. Irgendwie macht so ne V auch gleich jugendlicher, finde ich. 🤣 Mal schauen was es aktuell so für uns "Linke" gibt.

• #51.951
  • Interessant
  • #51.952
Ich habe mir zum Renteneintritt im Januar einen Jugendtraum erfüllt. Da ich ein armer Bub bin ist es eine Les Paul von Epiphone geworden. 59er Les Paul Standard in Washed Cherry Sunburst inspired by Gibson Custom mit Gibson Custombuckern und Hardware.
Außer Bünde polieren musste ich nichts machen.
Aging oder bunt ist nicht meins, ich mags clean und vintage.
Mein infernalisches Trio welches schon 50 Jahre in meinem Kopf herumspukt ist komplett. Ich konnte meine Frau beruhigen, seit ich hier angemeldet bin weiß ich dass ich noch zu den harmlosen Nerds gehöre.

comp__DSC1134.webp

comp__DSC1137.webp

comp__DSC1133.webp

comp__DSC1139.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
  • #51.953
  • Haha
  • #51.954
Ich konnte meine Frau beruhigen, seit ich hier angemeldet bin weiß ich dass ich noch zu den harmlosen Nerds gehöre.
Gratuliere zu der wirklich schönen Les Paul, sieht sehr schnieke aus! Ach, so harmlos sehen die 3 gar nicht aus. 😅

• Gefällt mir
  • #51.955
Ich konnte meine Frau beruhigen, seit ich hier angemeldet bin weiß ich dass ich noch zu den harmlosen Nerds gehöre.
Meine Frau sieht das bei, hoffentlich morgen, 2 Gitarren ganz anders 😉

• Gefällt mir
  • #51.956
Augen auf bei der Partnerwahl :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • #51.957
Les Paul von Epiphone geworden. 59er Les Paul Standard in Washed Cherry Sunburst inspired by Gibson Custom mit Gibson Custombuckern und Hardware.
Gratuliere :prost: Mir gefällt die sehr gut. Epiphone kann auch sehr gute Gitarren dabei haben (wie auch andere Hersteller). Ich habe (neben 7 Gibson LPs - soviel zu
seit ich hier angemeldet bin weiß ich dass ich noch zu den harmlosen Nerds gehöre.
) auch zwei Epiphone LP Junior und zwar eine Reissue Limited Edition und eine Inspired by GIBSON (vom Vorbesitzer leicht modifiziert/aufgepeppt) und bin mit beiden so zufrieden, dass mir gar nicht nach dem Gibson-Pendant ist. Im Moment weiß ich auch gar nicht, welche der beiden langfristig bleibt, da sie aber kein Futter brauchen, stört es mich bei den niedrigen Gebrauchtpreisen, die ich bezahlt habe, auch nicht, wenn beide bleiben (dann können sich meine Jungs beim Erbe darum streiten, wer welche bekommt).

Sehr vorteilhaft finde ich die sehr gleichmäßige Maserung des Bodies (eben auf der Rückseite zu sehen), da sich das nach meiner Erfahrung und Philosophie für meinen Geschmack positiv auf Sound, Sustain und Ansprechverhalten auswirkt.

Deine Epi

1769710125701.png

Z.B. meine Gibson LP 57 RI

IMG_1132 90 Grad links.jpg

Als Extrembeispiel für andere Maserung meine 76er all maple Custom von hinten

IMG_1171 90 Grad links.jpg

Aber die hat ohnehin ganz andere Eigenschaften - ich hab da auch mehrere verglichen und die war mir trotz Widerspruch zu meiner Maserungsphilosophie am liebsten und trotz mehrmaligem Andenken eines Verkaufs, blieb sie doch immer wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • #51.958
IMG_5143.jpeg

Ist schon klar, der Jimi passt nicht zu den Paulinen…
1: LarryCarlton
2: Epi
3: (gehört mir nicht, Hersteller und Modell muss ich schauen)
4: Charvel
5: Epi
6: Epi SG 😈

Edit sagt: die Paula 3 ist wohl eine National LP457-2 BigDaddy
1769750981622.jpeg

Grund: Text ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • #51.959
  • #51.960
…das Stimmt. Gut beobachtet! 👍🍻
Hier hätte der Jimi bestimmt etwas passendes gefunden!

Charvel SanDimas HH
Fender US-Strat HSS
HB-Strat SSS
I-Axe Behringer SSS
2x Squier SSS
IMG_5145.jpeg

1769749706771.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Zurück
Oben