Loop Station und Beat Boxing

Nuno85
Nuno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.12.07
Beiträge
387
Kekse
258
Ort
Athen/GR
Hallo ihr lieben,

ich frage mich, wer von euch das Loopen von Songs gerne mit Beatboxen verbindet.

Ich hatte damit nie viel am Hut, würde mir aber gerne ein paar Techniken aneignen. Inspiriert von Carl Wockner, einem sehr coolen Singer-Songwriter-Looper, wie ich finde. Er hat einen ganz coolen Kurs auf Truefire, wo er aufs Beatboxen ganz grundsätzlich nur eingeht (Stichwort Boots-n-Cats).

Kennt sich damit jemand aus und kennt vielleicht ein paar schöne, inspirierende Quellen, wo ich mich mal umschauen könnte? Sei es youtube channels, Bezahl-Kurse, egal. Gebt mir Tipps :) Es geht mir wirklich hauptsächlich um das Untermalen von songbasierten Loops.

Viele Grüße,
Bastian
 
Ist vielleicht augenscheinlich gar nicht das was du suchst, dennoch vielleicht ein inspirierendes Stück Vocale Musikgeschichte und meine erste Assoziation zu deiner Frage.

„Björk - Medulla“ (2004 )
Das Album wurde fast vollständig nur unter Einsatz der menschlichen Stimme produziert.

 
Salty, danke für den Tipp! Ich werd's mir mal zu Gemüte führen. :)
 
Mich interessiert das auch, drum hab ich mal bissl gewühlt.
Der hier erklärt ganz gut, allerdings hat er nicht sehr viele Tutorials:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Grundlagen reicht das ja durchaus schon mal. Danke für den Tipp, den hatte ich nicht gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben