@SixStringFan , bei solchen Videos bin ich mir nicht so sicher, ob man sie als Beurteilungskriterium nutzen kann. Beim H9 kann man so viele Parameter (mehr als bei den Analogkisten) tweaken. Leider weiß man nicht, wie die Autoren hier vorgegangen sind. Hat man sich da die Mühe gemacht den Sound so einzustellen, dass sie ähnlich den analogen Vorbilder klingen oder sind das die Werksvoreinstellungen des jeweiligen Effekt-Modus, oder…
Was der Test völlig unberücksichtigt läßt, ist das Rauschverhalten. Da sind das CE1 und das TC im Vergleich zu modernen digitalen Varianten nicht gerade Leisetreter…
@HD600 , …darum würde ich auch nicht das DC-2w auch als den Glücklichmacher empfehlen.
Doch ich liebe einfach diesen Sound und hatte schon 1987 das Glück ein 19“ Roland Dimension D (als Leihgabe…) in meiner kleinen Rackanlage nutzen zu können. Dann kam Modulation ja völlig aus der Mode und heute bin ich froh diese geliebten Sound wieder (rauschfrei!) in einem kleinen Pedal rekreieren zu können. Andere typischen Modulationseffekte, wie Phaser, Flanger, Rotary, … habe ich zwar mal wieder ausprobiert, aber letztlich dauerhaft keine sinnvolle Verwendung dafür gefunden. Dafür sind dann Multeffekte wie Helix oder das Boss-MS3 super, die unterschiedlichen Spielarten mal auszuprobieren zu können.