Welche Leute kaufen teure Gitarren, z.B. Fender CS

  • Ersteller boisdelac
  • Erstellt am
...selbst erlebt noch als Verkäufer: Paar schlendert durch den Laden...sie kommen Richtung "bessere" E-Gitarren...da stehen die relic Nashs, Relicmaster, Fender CS hängen an der Wand. Er hat große Augen und sabbert schon. Sie greift nach dem Preishänger...ungläubiges Augenbrauenzucken ihrerseits, dann angeekeltes Gesicht, spricht: "du Schatz hasch des gsäh, für so a alds kaputts dreckigs Ding wollet die no soviel Geld habba"
😆😜
 
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Frau sucht ganz unbewusst aber regelmäßig eher die ganz edlen Tierchen aus. ;-)
"Spiel doch mal die..." Und dann erstmal (kurz) die verständliche Schnappatmung beim Preis.

Aber ganz im Ernst, bei vier der doch etwas teureren Gitarren hatte sie tatsächlich einen verblüffend guten Instinkt.

Wir könnten es uns jetzt bezüglich der Ausgangsfrage ja eigentlich auch einfach machen und behaupten:
"Eigentlich sind das ja gar nicht wir". :whistle:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie greift nach dem Preishänger...ungläubiges Augenbrauenzucken ihrerseits, dann angeekeltes Gesicht, spricht: "du Schatz hasch des gsäh, für so a alds kaputts dreckigs Ding wollet die no soviel Geld habba"
Diese Beobachtung bzw. die Reaktion der Partnerin fasst die Irrationalität von Aging / Relicing treffend zusammen, wie ich finde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aging oder Vintage im Allgemeinen scheint kein Frauending zu sein. Nicht nur bei Gitarren.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Shabby chic hatte nur eine kurze Phase. Heute hört man nur noch wenig davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nun, das war zumindest ein Zeichen dafür, dass das Aging recht echt aussah...:biggrinB:
Ich konnte schon nachvollziehen dass jemand diesen "worn" look mag und hatte selbst ne Zeit lang ne Nash relic Tele...aber diesen Dreck-Schmodder aufm Griffbrett hab ich bei der erst mal weggeschrubbt und die offenen Stellen gut nachgeölt...
Und da sind wir wieder beim Thema...zumindest was Relic - CS angeht, dass jemand imitierten Dreck geil findet und dafür Kohle ausgibt konnte ich noch nie nachvollziehen...Wer gibt dafür Geld aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Relic-Zwang herrscht erst ab 2027. Bis dahin, kann man noch frei wählen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heavy Relic kann life auch nach hinten losgehen. Meine aktive Bandzeit mit Auftritten endete schon vor einigen Jahren. Kurz davor hatten wir auf einer Dorf-Jubiläumsfeier einen Auftritt zusammen mit einer anderen Band. Deren Gitarrist konnte echt nicht gut spielen, lag öfter daneben, hatte aber damals eine der ersten heavy Relic-Gitarren. Hinterher meinte Martina sinngemäß zu mir: "Das muss dem doch peinlich sein. An der Gitarre sieht man, dass der unheimlich viel übt und dann kann er es immer noch nicht...!"^^:D

btt: Von meinen Gitarren fällt wohl nur eine in die Kategorie dieses Threads, eine vor etwa 3 Jahren gekaufte PRS PS DGT. Die aber ist auch meine seither mit Abstand am meisten gespielte Gitarre, sie macht haptisch und klanglich richtig Spaß, klingt prima und optisch liebe ich sie auch (s. PRS-Umlackierungssthread).
Ich schüttele die Geldscheine auch nicht aus den Bäumen, aber dieser Kauf war für mich jeden Cent wert,
Diese Referenzgitarre führte auch dazu, dass ich seither deutlich weniger Gitarren kaufe, als all die Jahre zuvor, als ich eine recht hohe Fluktuation hatte und nur wenige Gitarren länger als 2-3 Jahre blieben.
Dadurch, dass ich einmal etwas mehr Geld ausgegeben habe, habe ich also mittelfristig sogar Geld gespart.
Heute würde ich den damals bezahlten Preis sogar wiederbekommen, aber diese Gitarre bleibt.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann scheint meine Frau eine Ausnahme dar zu stellen. Sie findet Relic total genial. Alles andere war Ihr zu langweilig. Sie hat die Fender MB mit ausgesucht. Die ist zum spielen da, wird aber auch als Deko im Wohnzimmer genutzt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mich gerade mal aus Spaß auf der Fender Website umgeschaut. Falls es mich zu Fender ziehen würde, müsste ich zum Custom Shop. Es gibt in der Serie einfach nicht die Features, die mir an einer Strat/Tele gefallen. Es scheitert v.a. am Halsprofil + Griffbrettradius; der Rest lässt sich ja theoretisch noch tauschen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Frau hat auch nichts gegen relic bei Gitarren, ganze im Gegenteil, sie meint dann das ich mich dann wenigstens nicht so aufrege wenn ein Kratzer oder Delle in eine neue Gitarre kommt. :LOL: da hat sie auch wieder recht :)

Ich hatte lange Zeit ein Problem bei teueren Hochglanz Gitarren, das ich diese nicht ungehemmt spielen konnte, weil ich immer aufgepasst habe das ich dabei den Lack nicht zerkratze. Mittlerweile denke ich anders und diese Hemmschwelleist gefallen (Natürlich passt man auf seine Instrumente auf und macht nicht mutwillig was kaputt, aber man darf und soll die ruhig ordentlich rannehmen).
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Als vor ein paar Jahren der John Mayer bei irgeneiner Festivität im Fernsehen zu sehen war meinte meine Frau sinngemäß "Guck mal heutzutage hat schon jeder eine geagede Gitarre."
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
...da wird es wiederum recht interessant. Der Freund von mir, der vor einiger Zeit total begeistert diese total abgeranzt aussehende und meiner Meinung nach nahezu unbespielbare Custom Shop Fender kaufte (habe damals nen Thread deswegen gemacht) mag es sonst zuhause picobello sauber und aufgeräumt...und dann kauft er für über 6k dieses dreckig und verratzt aussehende Teil...Hat der Vorgang der einem solchen Kauf vorausgeht nicht schon was mit Gehirnwäsche zu tun?
 
Hat der Vorgang der einem solchen Kauf vorausgeht nicht schon was mit Gehirnwäsche zu tun?
Das, was Käufen dieser Art (xK-€, relic & Co.) an stets sich wiederholendem Gesprächsbedarf bei Nerds nachfolgt, erfreut jedenfalls die Betreiber von Foren wie diesem :evil:. LG Lenny
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist bei uns zu Hause genauso. Sauber und aufgeräumt, Gitarre aber total vermackt. Verstehe aber nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat bzw. das eine das andere ausschließen sollte oder zusammen passt :rolleyes: Wir haben hier auch Street Art Bilder an der Wand hängen, wo der Rahmen mit Farbe besprüht ist. Das sieht auch nicht wirklich nach neu und sauber aus. Oder wieviel neue gebraucht aussehende Schuhe gibt es ? Ich finde, daß ist alles gut miteinander kombinierbar. Hat aber m.E. so rein garnichts mit Sauberkeit oder aufgeräumt zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...naja, der gute Mann erklärte mir, dass es zum Kochen schon die Le Creuset Pfanne auf nem Bulthaupt Herd braucht, natürlich geschnitten mit nem Dick Profi Messer...und der Design Fernseher von B&O, Anlage mit Accuphase Verstärkern und rechtwinklig verlegten Gartenschlauch Kabeln usw usw, alles schnieke und auch optisch nur vom Feinsten...und dann diese CS Fender mit dem brutalo (viel zu) heftigen Aging und dem Schmodder Dreck-Zeugs aufm Griffbrett....das ist meiner Ansicht nach eben nur mit Gehirnwäsche stimmig...aber lassen wir das, bevor Lenny hier noch die Krise bekommt :biggrinB: ...

Obwohl, es ist ganz einfach: 6k Euro plus...die Kohle stimmt;)..,..das ist es, also nicht aufregen Lenny:biggrinB:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben