bluesrock

  1. Corona California

    53 jähriger Gitarrist aus Gladbeck sucht neue Band oder Projekt im Umkreis von 40 Kilometern

    Ich heiße Carsten , wohne in Gladbeck, bin 53 Jahre alt und suche auf diesem Weg eine neue Band . Meine Einflüsse sind weitreichend und gehen über Rock, Bluesrock, Punkrock, Singer/Songwriter, Funk, Soul, Pop, Blues, Alternative, Indie usw. All das könnte ich mir auch vorstellen musikalisch zu...
  2. ChrisDude

    Band für 50s 60s 70s Blues und Rock/ Franken 91077

    Servus Kollegen... N Kumpel meinte besser wirst du erst wenn du mit anderen zusammen Musik machst... Spiele jetzt seit 6 Jahren alleine Gitarre und E Gitarre und naja würde mich als Anfänger mit etwas Niveau bezeichnen... Also suche ich jetzt Gitarristen, Bassisten Schlagzeuger, Organisten und...
  3. Gibson SG

    Dirtrockband in Gründung - bluesgeschwängert und punkinduziert

    Dirty Hardrock Band in Gründung sucht Musiker. Stilistisch eine gesunde Mischung aus Hardrock, Rock`N`Roll, Blues und Punk. Gesucht werden ambitionierte Instrumentalisten für das klassische Hard Rock-Line-up (Schlagzeug, Bass & Vocals), die wirklich Bock auf diese Mucke haben. Songmaterial...
  4. Stratomano

    Loving for Today (Cover by Blind Doc KvA and friends) via VST Connect

    Corona macht erfinderisch, auch was die Musikproduktion angeht. Die meisten von uns hoffen, dass alles bald vorbei ist. Ich denke, es wird noch etwas dauern. Daher habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich meinen Horizont und meine musikalischen Möglichkeiten erweitern kann. Schön wäre es, wenn...
  5. Dw77777

    RIP Tim Bogert.

    2021 fängt ja nicht besonders doll an... https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tim-bogert-1944-2021-basslegende-tim-bogert-stirbt-mit-76-jahren.html Zweifellos einer der einflussreichsten und besten Bassisten aller Zeiten! Rest In Peace.
  6. Cerymyu

    [ALBUM] Lenny and the Snitches - New Horizons [Bluesrock]

    Moin liebe Member des Musiker-Boards! Es ist soweit und wir möchten nun auch unsere Crowdfunding-Kampagne hier im Musiker-Board vorstellen. Kurz zu uns: wir heißen Lenny and the Snitches, kommen aus Oldenburg (in Niedersachsen) und haben uns dem Bluesrock verschrieben. Seit Anfang 2020 haben...
  7. Stratomano

    Whiskey Rock A Roller Cover

    1975 veröffentlichten Lynyrd Skynyrd auf ihrem 3. Album „ Nuthin’ Fancy“ nicht nur die Single „Saturday Night Special“, sondern auch „Whiskey Rock A Roller“, geschrieben von Ed King, Billy Powell und Ronnie van Zant. 1980 habe ich den Song zum ersten Mal gehört und 40 Jahre später gefällt er mir...
  8. Prof P

    Christmas-Song x 2, als "Sweet Sugarfrost" und als "Dystopian Rock"-Edition (2 x Musikvideo)

    Hallo allerseits, das ist mein erstes Posting in diesem Forum - ich hoffe mal, ich treffe den Ton und werde versuchen, mich an die gewünschte Form zu halten: 1) Die Songs: Zwei Variationen eines Weihnachtssongs, den ich gerade über die Feiertage gemacht habe. Jeweils mit Video: a) MERRY...
  9. Bluesliebe

    STOMPIN' HEAT - Shiny Curly Red Hair (Musikvideo)

    Hallo liebe MB-Kollegen, mit Stolz darf ich euch unser erstes Musikvideo hier vorstellen. Wir sind die Band Stompin' Heat und kommen aus dem schönen Saarland. v.l.n.r.: Wil Ruth / Bass - Blind Dog Mayer / Voc & Harp - Markus Rech / Drums - Martin Magman Müller / Guitar Wir...
  10. gidarr

    Paul Raymond mit 73 Jahren gestorben

    Der britische Gitarrist und Keyboarder Paul Raymond ist tot. Wie seine Lebensgefährtin am 13. April auf Facebook mitteilte, starb er an den Folgen eines Herzinfarkts. Paul Raymond war gerade mit „UFO“ unterwegs, der Band, bei der er am längsten beschäftigt war. „Last Orders: 50th Anniversary“...
  11. Dr Dulle

    Bluesy youtube Songs

    Ab und an entdecke ich unbekanntere Videos von spannenden Künstlern und denke echt klasse :cool:. Da ich dachte dem ein oder anderen geht es ähnlich und da es hier keinen Sammelthread für sowas gibt, eröffne ich den hiermit. Was soll hier in erster Linie rein: Videos von zeitgenössische...
  12. siriusb42

    Down Dirty Dogs - A Tribute To Vintage Trouble

    Hi Leute, wir sind Down Dirty Dogs aus Stuttgart. Hier ist die Preview zu unserem Debut Album: Über ein wenig Feedback würden wir sehr freuen:-) DOWN DIRTY DOGS - “A Tribute To Vintage Trouble" Deutschlands Bluesrock & Soul-Aufsteiger geben Vollgas. Wann hat es das schon gegeben, daß...
  13. grooni777

    Research the Past - Demos

    Servus Leute, wir sind Research the Past aus Babenhausen, Schwaben. Garagenrock als Trio...so machen wir das. Wir haben in den letzten Monaten 3 Songs aufgenommen. Mehr oder weniger als Demo. Wirklich keine aufwendige Aufnahmen, weil als Schüler/Studenten das Budget fehlt. Wir sind alle...
  14. T

    Bluessound - Saiten

    Hallo Zusammen, Seit gut einem halben Jahr spiele ich einen Marcus Miller V7 Sire und habe leider noch nicht die passenden Saiten gefunden. Ich spiele vorwiegend Blues / Bluesrock mit Jazz Einflüssen. Aktuell habe ich Cocco RC4GN...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben