moog

  1. F

    Unterschiede Moog Sub Phatty vs Subsequent 25

    Hallöchen an die Synthesizer-Community dieses Forums! :) Ich bin eigentlich grundsätzlich E-Bassist, aber möchte mich etwas breiter aufstellen und mir demnächst ziemlich sicher einen Synthesizer kaufen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet noch gefühlt komplett unerfahren und auch die Suche bei...
  2. A

    Was ist der Wert einer Moog Minimoog

    Hallo, ich habe von meinem Patenonkel, der kürzlich verstorben ist, eine Moog Minimoog Model D (Original aus den 80ern) geerbt. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon. Könnte mir jemand sagen was diese Wert sein könnte? Sie ist im guten Zustand und funktioniert. Vielleicht kann mir ja...
  3. I

    Moog Subsequent 37 mit iPad verbinden

    Hi, ich habe mir kürzlich einen Moog Subsequent 37 zugelegt und würde dem Sound gerne Delay und Reverb hinzufügen. Kann ich hierfür das iPad nutzen und ggf. auch was aufnehmen? Und wenn ja wie? Benötigt man dafür ein Midi-Interface? Und kennt jemand Apps die hierfür geeignet wären? Vielen...
  4. k-langwerkstatt

    Spacejam with Synths

    Verehrte Gemeinde, während dieser Coronakrise sind natürlich auch mir alle Gigs abgesagt worden. Aber zumindest komm ich dazu, endlich mal Sachen anzupacken, für die ich einfach nie Zeit hatte. Mein Electro-Spacejazz-Projekt zum Beispiel. Eine genaue Beschreibung könnt ihr der Youtube-Seite...
  5. redtie

    Modulkauf für Synth-Einstieg? Monophon/Polyphon?

    Liebe Leute! Ich bin Keyboarder/Sänger und möchte in die Synthwelt eintauchen. Grundsätzlich liebäugle ich schon länger für einen Moog SUB37... Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat ist schlicht und einfach der Preis. Da ich eigentlich nur ein Gerät suche, um mal einen Einstieg in die Materie...
  6. Martman

    Moog ONE - Der neue polyphone Moog

    Durchs Netz ziehen sich Gerüchte, daß ein neuer vollanaloger Polysynth von Moog Realität wird. Der Name: Moog ONE. Features (Auszug): dreifach multitimbral (Moog nennt die Parts getrennte "Synthesizer" – muß man auch erstmal drauf kommen) 8 Stimmen (für 6.000 $?) bzw. 16 Stimmen (für 8.000 $?) –...
  7. escarbian

    Moog Instruments User Thread

    Zu meiner Überraschung habe ich hier bei der Benutzung der Suchfunktion festgestellt, daß es noch gar keinen Moog User Thread gibt, sondern nur sporadische Threads mit speziellen Fragestellungen. Im Gitarren-Forum geht es da irgendwie lebhafter zu. ;) Dabei dürfte es bestimmt auch viele Moog...
  8. R

    Moog Sub 37 & Audio Interface

    Hallo Leute , ich hab mir einen moog sub 37 gekauft und möchte ihn mit meinem Steinberg ur44 verbinden & habe nun folgendes Problem: ich bin von dem moog beim 6,3 klinke audio out zu einem Eingang von meinem Steinberg gegangen jedoch höre ich über meine boxen keinen sound wenn ich jedoch bei dem...
  9. dr_rollo

    Bob Moog Memorial Foundation

    Quasi als Erbe des legendären Synthesizer Pioniers von seiner Familie nach seinem Tod gegründet, von seiner Tochter Michelle geführt. Ziel dieser Stiftung ist es, zum einen das Erbe Robert Moogs zu dokumentieren und erhalten, aber auch zum großen Teil Education, also Projekte zu fördern, wo...
  10. Martman

    [Link]Moog-Sound aus dem Nord Modular

    Fundstück aus der Keyboard Corner auf MusicPlayer (englischsprachig): Dort hat ein User seinen Nord Modular auf einen klassischen Moog-Grundsound getrimmt. Der Aufwand dafür war aber immens: mindestens sechs oder neun LFOs und drei zusätzliche Rauschgeneratoren, um die Oszillatoren instabil zu...
  11. Duplobaustein

    Minimoog Model D Reissue

    Jössas, wie konnte das an uns vorbei gehen? https://ask.audio/articles/moog-music-about-to-announce-minimoog-model-d-reissue-
  12. E

    Moog Modular 2-Pin Stecker

    Hallo, ich suche mir gerade die Finger wund. Es geht um eine Bezugsquelle für die Stecker bzw. Buchsen mit den 2 Pins. Hier unter https://www.musikhaus-korn.de/de/kenton-moog-s-trigger-stecker/pd/50562 gabs die Dinger wohl mal, jetzt aber nichtmehr. Kann mir jemand einen Tipp geben? Viele...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben