Moog Instruments User Thread

escarbian
escarbian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.05.16
Beiträge
2.648
Kekse
53.853
Ort
NRW
Zu meiner Überraschung habe ich hier bei der Benutzung der Suchfunktion festgestellt, daß es noch gar keinen Moog User Thread gibt, sondern nur sporadische Threads mit speziellen Fragestellungen. Im Gitarren-Forum geht es da irgendwie lebhafter zu. ;)
Dabei dürfte es bestimmt auch viele Moog User im MB geben. Vielleicht kann ja ein gemeinsamer User-Thread hilfreich sein, damit die Moog-Fans untereinander ihre Erfahrungen und Neuigkeiten austauschen.

Zum (leider) raschen Ende der Model D Re-Issue Produktion hier ein nettes Video von Moog Music


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---



Daher starte ich gleich mal eine Frage:
Hat jemand schon mal einen Voyager und einen Sub 37 im direkten Vergleich gespielt? Wie sind die Erfahrungen mit den beiden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend .-)

Ich oute mich hier mal als Prodigy-Fanboy... ;-)

Der, den ich aktuell habe ist schon der 4.te Prodigy seit 1987 für mich... Zwischendurch war ich immer mal der Meinung, ich bräuchte ihn nicht mehr, sei es aus musikalischen Gründen (polyphon war gefragt, da musste dann Juno 60 / Polysix her) oder wegen 'technologischem Fortschritt' (Nordlead 1 in 1995) und dann verkauft. Aber irgendwie hab ich ihn dann doch immer wieder nach kurzer Zeit vermisst und jedes Mal wieder einen gekauft.

Selbst der Multimoog, den ich zwischenzeitlich mal hatte, musste wegen der unzuverlässigen Tastatur und den vielen kleinen (für mich) Einschränkungen gegenüber dem Prodigy wieder gehen... mit dem jetzigen Prodigy als 'Nachfolger'.

Für live auf Session ist er einfach unschlagbar, die gängigen Sounds ohne viel Gimmiks schnell eingestellt - fertich ! .-)

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich oute mich hier mal als Prodigy-Fanboy... ;-)
Ja, der Prodigy ist schon ein Klassiker. Ich hatte mal kurz einen, musste dann aber mein Equipment verkleinern und ihn wieder abgeben. :(
 
Ich mag den Prodigy auch sehr, besonders die Sync-Sounds setzen sich immer gut durch.
 
Weiß hier eigentlich jemand, wieviele Exemplare des Model D Re-Issue gebaut wurden?
 
Hier mal eins der wohl besten Demo-Videos zum Prodigy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte mal in die Runde fragen, für wie wahrscheinlich ihr in den kommenden Jahren das Erscheinen eines neuen polyphonen Moog-Synthesizers haltet bzw. wie sehr ihr einen solchen sehen möchtet.
In manchen Kreisen wird schon halb ironisch spekuliert, Moog könne demnächst einen Jupiter-8-Klon herausbringen, weil Roland mit dem SE-02 gerade einen Billig-Klon des Minis am Start hat.

Andererseits wäre etwas Moog-Spezifischeres wohl doch wahrscheinlicher bzw. eher zu erwarten ... Vielleicht ein auf sechs oder acht Stimmen ausgebauter Little Phatty?
Wie denkt ihr darüber, vor allem in Hinblick auf die bereits erhältlichen analogen Poly-Synths und deren Preisgestaltung?
 
Ich denke es wäre notwendig. Es gibt einfach schon so viele Mini Clones in Hard- und Software, das ein weiterer monophoner mMn den Moog Preis nicht mehr rechtfertigen würde.
 
Ja, Moog sollte wirklich mal einen Schritt in diese Richtung gehen.
Man kann ja nicht nur darauf setzen, daß sich die User immer gleich mehrere Voyager RME, Slim Phatty, Mother-32 Module stacken.
Für kurzfristig wahrscheinlich halte ich es aber eher nicht.
 
Ich denke, die arbeiten da schon dran. Vielleicht war den Mini nur eine Überbrückung um da auf die schnelle Kapital aufzustellen. Die Entwicklung beim Mini war ja wohl eher kostengünstig.
 
Was wohl auf keinen Fall passieren wird, ist, dass Moog einen innovativen Synthesizer rausbringt! :tongue:

Aber von Rolls Royce erwartet man ja auch keine Elektroautos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Voyager-User,
da ich für meinen Voyager Performer Edition gerade einen VX-351 bekommen habe, stellt sich für mich die Frage, ob ich den Output Adapter brauche. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man ab einer bestimmten Serien-Nummer den Adapter nicht braucht. Die Info würde mir gegebenenfalls das Aufschrauben des Gerätes ersparen. Hier im MB finde ich dazu nichts, auch in Google auf die Schnelle nichts. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid? Ansonsten werde ich mal bei Rudi Linhard nachfragen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber von Rolls Royce erwartet man ja auch keine Elektroautos.
Wer weiß, die werden sich vielleicht auch noch umstellen müssen, wenn sie überleben wollen. :D
 
die Frage, ob ich den Output Adapter brauche
Für alle User, die das vielleicht auch interessiert:
Ich hatte Moog Music wegen des Output Adaptors angeschrieben.
Aussage:
“The only version of the Voyager that does not require the additional output adaptor board for the VX-351 are the Rack Mount Edition Voyagers. All of the other versions will require the output adaptor board to properly power the VX-351.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gut - Sound, Funktion und Editor haben mich überzeugt - ich hol' mir einen sub37 :). Der Voyager war mir immer zu Edel für die Art von Sound die ich von einem vollanalogen synth vorstelle. Der kleine bringt auch noch total recall in der Daw mit. Da hilft nichts außer kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gut - Sound, Funktion und Editor haben mich überzeugt - ich hol' mir einen sub37 :).
Kann ich gut nachvollziehen. Der Sequenzer on board reizt mich auch schon die ganze Zeit. ;) Ist schon ein klasse Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(... und er kostet keine 5000 Tacken :) )
 
(... und er kostet keine 5000 Tacken :) )
:gruebel: :eek:
Also ich hab meinen Top-gepflegten Voyager Performer Edition Second Hand noch für 1220 Euro gekauft. :D
Okay, den Model D Re-Issue würde ich jetzt auch nicht kaufen. ;) Eher schon den Sub 37.
Viel Freude mit dem Sub 37 :great:
 
Was wohl auf keinen Fall passieren wird, ist, dass Moog einen innovativen Synthesizer rausbringt! :tongue:

Aber von Rolls Royce erwartet man ja auch keine Elektroautos.

Für Moog ist der Sub37 ja eh schon sehr innovativ. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben