unterricht

  1. akulmit

    Snare Drum durch Unterricht verleihen

    Hallo Leute, folgende Situation zu der ich mir gerne mal eure Meinung einholen möchte. Ich unterrichte seit ein paar Monaten bei mir privat zu Hause Schlagzeug. Da ich meinen Schülern und deren Eltern davon abrate direkt ein Schlagzeug zu kaufen und vorerst auf der Snare Drum anzufangen, bin...
  2. A

    Hamburg Hilfe für (angehende) Musiker mit Depressionen

    Ich mache inzwischen seit 8 Jahren Musik (Gitarre, Geige und am Computer) und strebe eine Karriere im Musikbereich an. Mein Problem ist ich komme seit vier Jahren - solange leide ich schon an Depressionen, sozialer Phobie und DP/DR - kaum vorran, weil ich antriebslos, perfektionistisch und...
  3. H

    Wie viel für Unterricht verlangen?

    Hallo, Ich werde demnächst 2 Schüler auf der Posaune unterrichten. Sie spielen beide schon seit 3 Jahren und ihre alte Lehrerin geht in Rente. Ich weiß überhaupt nicht, wie viel ich verlangen kann, habe im Unterrichten von Privatschülern kaum Erfahrung. Ich habe letztes Jahr regelmäßig ein...
  4. Z

    Gestaltung Akkordeon-Unterricht: Lehrer mit/ohne Instrument? Situation der Musiklehrer allgemein

    Hallo, ich lerne seit einem 3/4 Jahr Akkordeon und bin total begeistert von diesem Instrument. Da es mein erstes Instrument ist und ich schon älter bin, war ich anfangs skeptisch, wie schwer es werden würde, es zu lernen. Es geht aber ganz gut voran. Ich wollte bei Euch nachfragen, wie denn Euer...
  5. Bernnt

    Wie habt ihr gelernt, Fingersätze selber zu erstellen?

    Mich würde interessieren, wie ihr gelernt habt, Fingersätze selber zu erstellen. Vor allem die Erfahrung der chromatischen Knopfleute interessieren mich, aber auch die Tastenspieler. Wann passierte das (in welchem Jahr Akkordeon)? Was war der Ausschlag, das selber zu tun? Wie hat euch euer...
  6. S

    Wie viel nehmen für Gitarrenunterricht?

    Hallo Leute, ich komme demnächst in den Genuss, drei Studenten das Gitarrespielen beibringen zu dürfen. Da ich selbst autodidakt bin und daher was das angeht total unbedarft, hab ich nicht die blasseste Ahnung was man da guten Gewissens für ne Stunde verlangen darf. Bei anderen Studenten möchte...
  7. Akkordeonengel

    Das Phänomen "versteckte Vernachlässigung": Anzeichen, Erkennung, Konsequenzen

    Liebe Leute, In den letzten Jahren bin ich auf ein neues Phänomen gestoßen, das ich vorher nicht und nie kannte. Zuerst bitte zwei Beispiele: 1/ Der bekannte tschechische Akkordeonist Vojtěch Szabó erinnert sich an seine Akko-Lehrerin an der Musikgrundschule. Sie hatte eine laxe...
  8. Bernnt

    Vor Leuten spielen...

    Tja, manchmal muss man .... vor Leuten spielen. Die Tante hat den 80sten, ein Akkordeonorchester spielt im Wettbewerb und man ist als Solo-Akkordionist auserkoren oder der Verein will, dass man tatsächlich auf dem Dorffest mit der Quetsche antanzen muss. Bestimmt hatten / haben manche von uns...
  9. proDrum

    Claus Hessler One-Day-Workshop (12 Plätze)

    Claus Hessler international gefragter Drummer und Clinican ist zu einem Tagesseminar an der pro-Drum Schlagzeugschule zu Gast. Wir haben 12 Workshop-Plätze. Jedem Teilnehmer steht ein DW-Go-Anywhere Practice-Kit zur aktiven Teilnahme zur Verfügung. Claus Hessler Workshop Samstag, 17.02.2018...
  10. M

    suche Online Kurs für Diatonisches Akkordeon

    Hallo zusammen, danke für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin durch Zufall an ein zweireihiges diatonisches Akkordeon gelangt und würde dies nun gerne spielen können. Inzwischen habe ich aber feststellen müssen, dass dieses Instrument nicht mehr unbedingt "state of the Art" ist und das es...
  11. proDrum

    One-Day-Intensiv-Seminar mit Patrick Metzger

    Das Seminar ist für Profis, Quereinsteiger, Hobby-Drummer u. Schlagzeuglehrer gleichermaßen geeignet. Patrick präsentiert sein Buch "Tools & Skills" und wird mit den Teilnehmern jedoch auch als Add-On sehr viele Themenbereiche aktiv erarbeiten. Hierfür steht jedem Drummer ein DW-Go-Anywhere-Set...
  12. C

    [Free] Metal Gesangsunterricht in meiner Nähe?

    Hi Leute, ich suche Gesangsunterricht in Berlin, und zwar fürs Growling, Shouting, und was sich sonst noch so für den Gesang beim Metal eignet, also auch Clean Vocals. Kennt da jemand was oder bietet es sogar selbst an? Danke schonmal ;). cu
  13. A

    Trotz Suche kein Lehrer - Onlinekurs?

    Hallo, ich lebe seit einiger Zeit in Ägypten und möchte gerne meine lange vergessenen Akkordeon Kenntnisse wieder auffrischen. Ich suchte hier nun schon länger einen Lehrer, finde aber Keinen. Nun war ich auf der Suche nach Onlinekursen, da gibt es aber anscheinend nur einen Anbieter. Auch die...
  14. Flowsch93

    Umstieg von Akustik auf Elektrisch

    Hallo :) Bei einem derart großen Forum gehe ich mal davon aus, dass es mein Thema schon relativ häufig gibt. Dennoch habe ich nach vielem "Googlen", Sufu und Gesprächen beschlossen mich mal hier anzumelden und ein neues aufzumachen. Wie der Titel vielleicht auch verrät bin ich derzeit in der...
  15. Retomoto

    Tipps, um meinen Bruder an der Gitarre zu unterrichten und den Wunsch dazu in ihm zu wecken.

    Hallo Leute, ich würde gerne euere Meinungen und Tipps zu folgender Sache lesen: Mein kleiner Bruder, der jetzt 11 Jahre alt ist, wurde in der Schule in den Gitarren-Musikunterricht verfrachtet. Ich persönlich finde das super, er leider nicht. Nun ist es so, dass ich schon seit 10 Jahren...
  16. bluesy

    Rhythm & Blues, Wesley Schaum,Accordion

    Hallo, da ich die 3 erschienenen Hefte rhytm & Blues for Piano von Wesley Schaum,Bosworth -Verlag im Klavierunterricht viel benutzt habe,und sie auch bei den Schülern schnell beliebt waren,kam ich auf die Idee, Stücke aus diesen Heften auch mit Akkordeon zu spielen.Da die linke Hand...
  17. Kiero

    Viola Lehrer Mannheim/Umgebung?

    Hi, kennt vielleicht Jemand einen Viola Lehrer in Mannheim oder Umgebung? Ich wühle schon seit einer Weile im Netz aber bis auf zwei, die beide momentan keine freien Termine haben, konnte ich nichts finden... Vielleicht brauche ich aber auch neue Brillengläser. Wäre auch bereit ein Stückchen...
  18. Looker

    Wie lernt man spielen wie Chuck Berry / Keith Richards / etc.

    Hello again, ich bin großer Anhänger der Rock'n'Roll-Era und würde unheimlich gerne mehr in diesem Bereich spielen - v.a. die Soli sind mir ans Herz gewachsen. Ich würde mich als brauchbaren Rhythmus-Gitarrist bezeichnen. Habt ihr mir irgendwelche Tipps? Welche Bücher / Lehr-DVD's /...
  19. Colorido

    Welches Instrument für 10jährigen Schüler?

    Hallo liebe Saitenexperten, wie das Leben manchmal so spielt, bin ich als ausgebildeter Tasteninstrukteur auf einmal an einen zehnjährigen Gitarrenschüler gekommen. Im Haus ist eine Dreadnought, und so kam der Junge zur Gitarre. Die Eltern haben mich deshalb gefragt ob ich auch Gitarre...
  20. l3spaul

    Schlechte Erfahrungen mit Musikschule - (un)übliche Vertragsregelungen ?

    Hallo Leute, ich hatte 1 Jahr lang in einer Musikschule Gitarrenunterricht genommen. Da mir die Vertragsbedingungen nicht gefielen automatische Verlängerung um 6 Monate Bezahlung auch in Schulferien, wenn es kein Unterricht gibt Krankheit des Lehrers auf Kosten der Schülers, etc., da lange...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben