2 Bassdrum Trigger an einer BD

2v666
2v666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.20
Registriert
04.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Rottenburg
Vielleicht ne blöde Frage aber trotzdem.
Ich sehe immer öfter, dass Drummer 2 DDRUM Trigger an einer BD nutzen.
(Eric Singer - Kiss, Joey Jordison - Slipknot...)
Ist der Zweck einfach nur einen Backup zu haben oder mixen die 2 verschiedene Sounds ?
Habt ihr das schonmal ausprobiert ?
 
Eigenschaft
 
zwei verschiedene sounds wäre schwachsinn denn ein trigger erzeugt ja keinen sound sondern ein signal. also müsste man die zwei sounds einfach abspielen lassen wenn der trigger ausgelöst wird,da würden zwei trigger nicht nötig sein.
bist du dir sicher das es zwei trigger sind? hab das noch nie gesehn.
 
ich würde sagen, entweder mixen die 2 sounds(mit 2 modulen) oder die benutzen in manchen stücken andere sounds(auch 2 module), bin da nich so informiert, da ich das ganze getriggere sowieso nich so schön finde, so einen sound kann man bei gutem mixen auch hin gekommen, nur das der unterschied ist das man noch dynamisch spielen kann...

aber stimmt, ich würde eher sagen das die ein micro und ein trigger haben
 
man kann auch mit triggern dynamisch spielen... oder ist für dich ein e drum nicht dynamisch?

also ich kanns mir nich vorstellen das die zwei sounds zusammen mischen und dafür zwei trigger benötigen. man kann den sound dann doch einfach von vornherein fertig mischen und dann auf den einen trigger legen. fänd ich total kompliziert sonst.
 
ja, man kanns chon dynamisch spielen, aber guck mal wie viel gefühl du beim a-set hast im gegenteil zum e-set.

ja stimmt schon, wär irgentwie sinnlos mit 2 triggern, vorallem bei den leuten, die haben sowieso eigenene trigger sounds
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben