2 Festplatten - wie logisch Software installieren?

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
Hey Leute,

ich hab mir nen Mac Pro zugelegt und dazu neue Software, und frage mich wie ich am besten die Software installieren sollte...

Der Mac hat 2 x 1 TB Festplatten.

Meine Software:

Logic Studio Pro (DAW)

Spectrasonics Omnisphere
Spectrasonics Trilian
VSL Special Edition
Evolve Mutations 1 + 2


Eventuell würde ich Logic auf der ersten, alles weitere auf der 2ten Platte installieren.

Gut so? :)

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
danke! werd ich auch so machen denke ich :)

hab noch nie 2 Platten gehabt, weißt du kommt da eine Meldeung wenn ich die Installations CD reingeb wo ich es drauf haben will? :gruebel:
 
Nö, ich hatte nur selten ein OS X unter den Fingern, geschweige denn es installiert.
Ich mache mir meine Partitionierungen immer mit gParted - entweder von einem bestehenden System auf dem Rechner oder via live-CD - und lasse das/die zu installierende OS die entsprechenden Partitionen wählen.

Ob OS X das bei der Installation anbietet oder auch da alles gnadenlos überbügelt was nicht ins 08/15-Konzept passt, weiß ich wie gesagt nicht. Auch nicht, wie das da aussieht mit Auslagerungsdatei bzw. SWAP-Partition...

MfG, livebox
 
Wenn deine Festplatten beide als HFS+ Extended (Journaled) formatiert sind (was du tun solltest), kannst du bei jedem Installerpaket auswählen, auf welches Laufwerk installiert werden soll (Standard ist "Macintosh HD"). Bei Logic kannst du auch die Libraries an andere Orte speichern als das Programm selbst.
 
ok, danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben