Akkustik-Gitarren-Mechaniken kaputt???

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
HI Leute,

Ich habe ein scheiß Problem!
Ich wollte gestern mal meine Stagg-Ovation-Kopie auf Drop D stimmen.
Aber die Mechanik lies sich net mehr so weit drehen, kam mir jedenfalls so vor. Und jetzt habe ich Probleme beim normalen Stimmen.
Kann es sein, dass ich mir durch das Drop D jetzt die Mechanik kaputt gemacht habe? Was kann ich tun?

Brauche Hilfe!!

gruss Chris
 
Eigenschaft
 
chrisne84 schrieb:
HI Leute,

Ich habe ein scheiß Problem!
Ich wollte gestern mal meine Stagg-Ovation-Kopie auf Drop D stimmen.
Aber die Mechanik lies sich net mehr so weit drehen, kam mir jedenfalls
so vor.

Ne Mechanik kannste immer weiter drehen. Naja, in der einen Richtung reisst dann irgendwann die Saite :), aber danach drehts weiter.

Kann es sein, dass ich mir durch das Drop D jetzt die Mechanik kaputt gemacht habe? Was kann ich tun?

Beim Drop D entspannst du die Saite, kann mir nicht vorstellen, wie man da ne Mechanik kaputt machen kann.

A-Klampfen lassen sich ohne weiteres umstimmen, tiefer sowieso (sofern die Saiten mitmachen), aber sogar höher, also mit mehr Zug drauf.

Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass man mit nem 14er Satz, den man mehrere Töne höher stimmt, den Zug dermassen verstärkt, dass der Hals, Steg oder evtl. auch die Mechaniken drunter leiden könnten.

[/quote]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben