Allgemeine Frage zum Line 6

  • Ersteller Pixelkind
  • Erstellt am
Pixelkind
Pixelkind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Registriert
10.07.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hallo Leute, ich brauch mal Euern Rat.

Ich hab mir in eBay den ersten Line 6 Pro ersteigert
POD%20PRO.jpg


Leider ist weder ein Midi-kabel noch eine CD-Rom dabei um ihn an meinem PC zu verbinden.

Und überall finde ich nur das neuere Model.

Weiß einer von euch mit welchem Kabel ich den Line 6 am PC verbinden kann... hab gelesen aber auf english das man ein Midikabel brauch für in und out und was zu usb geht + line 6 software...

Wäre super wenn mir einer hilfen könnte.

Danke
Oliver
 
Eigenschaft
 
Hi,
Willkommen im Forum.
Die Frage hätte eigentlich direkt in den Line6 Pod Userthread gehört.

Von der Sache her musst du dir einfach etwas Zeit nehmen und dich etwas intensiver mit dem Gerät beschäftigen. Eigentlich bekommst du auch alle Infos / Downloads auf der Line6-Seite, wie zB das deutsche "Pilotenbuch":D
 
Wie du schon schrobst brauchst du um den Pod an den PC zu bringen ein Midi-Interface und zusätzlich die kostenlos downloadbare Software Line6Edit. Leider sind nicht alle auf dem Markt erhältlichen Interfaces kompatibel mit den Line6 Produkten. Ich zitier mich einfach mal selbst:
So hier die Auflösung des Problems, vielleicht hilft es ja auch jemandem mit den gleichen bzw. ähnlichen Problemen:

Wie schon im ersten Post geschrieben musste ich zunächst alle Java-Komponenten vollständig deinstallieren bevor ich Line6 Edit installieren konnte. Bei der Installation hat sich Line6Edit dann selbständig alle benötigten und vor allem kompatiblen Java-Dateien aussem Netz gezogen. Die fehlende Verbindung zwischen Line6Edit und meinem 147er lag tatsächlich am Midisport (M-Audio Midisport 1x1 USB). Das Dingens ist offensichtlich nicht kompatibel zum 147er (andere Line6 Produkte hab ich net dran getestet). Ich hab den Midisport dann umgetauscht gegen einen anderen (M-Audio Midisport Uno) und siehe da: es funzt! Sowohl der 147er als auch mein oller Pod 2.0 wurden problemlos erkannt. Bleibt also festzuhalten: der Midisport Uno ist kompatibel zu Line6-Produkten, beim Midisport 1x1 wars zumindest bei mir nicht so.

Der Rest der Ausführungen bezog sich darauf, dass Line6Edit nur mit Java5 arbeitet, da die meisten Rechner mittlerweile aber Java6 oder höher installiert haben muss das erst mal runter. Ist aber auch möglich, dass es mittlerweile eine geupdatete Version von Line6Edit gibt, wo dies kein Problem mehr darstellt. Daher am besten erst mal antesten ob es mit den bislang insatllierten Java Komponenten funzt.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben