Anspruchsvolle Techniken

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
Woher kommt eigentlich immer dieser Vergleich Gitarre <--> Bass? Ich mein, ich frag dich doch auch nicht, warum du nicht Trompete spielst ;) !? Dass sind doch total unterschiedliche Instrumente.
Und dass Bass langweilig ist, ist ein Argument von Leuten die nur Langweiler-Bands wie Metallica hören bzw. kennen (jetzt mal aus Bassisten-Sicht gesprochen). Klar ist es stinklangweilig was so ein Newsted gespielt hat - aber wenn du statt Metal Jazz oder Funk hören würdest, dann wüsstest du vermutlich schon lange wie interessant ein Bass klingen kann und dass er nicht immer nur die Gitarre auf Grundtonbasis doppelt! Sorry, aber die Ansicht, dass der Bass ein langweiliges Instrument ist, kommt m.E. von Leuten mit stark eingeschränkten musikalischen Horizont.

Und zum Thema Bass + Drums noch ein kleiner Link:

bitte schön!

Also wenn man sich Bands wie Tribal Tech ansieht oder Konsorten sieht man wie spannend man als Bassist ziwchen Drums betonen, Themen mitspielen und Walking Bass pendeln kann. Und das ist nicht einfacher als Gitarre spielen.
 
Hey, was haben wir Bassisten doch für Minderwertigkeitskomplexe :D Sehr schön. Da fragt einer von den Eierschneiderreitern was am Bass spielen so toll ist und ihr habt nix besseres zu tun als ihm irgendwelche Solos um die Ohren zu hauen. Sorry Leute, ich bin auch baff und ganz starr vor Erfurcht (das mein ich durchaus ernst) was manche Typen an Techniken drauf haben und für tolle Solos spieln. Nur das das leider die allerwenigsten Leute interresiert.
Mich z.B. beeindruckt das ach so langweilige Geraffel eines Metallica-Bassisten viel mehr als diese ganzen Solo-Onanisten zusammen. Weil es einfach mal vor Energie strotzt!!!

Warum ich Bass spiele??? Weil ich damit die Ärsche der Leute zum wackeln bringe.
It really kicks as, mein Lieber!
 
JA danke für die vielen Amtworten....
wie gesagt das alles sollte ja überhaupt keine Kritik sein ich kenne mich halt nich so mit BAss aus...
 
Deshalb übe ich nicht auf Speed--- ich mein, in welcher Band wird sowas verlangt? Werd Gitarist, Boy!
Nä keine Gitarist. Ich weiß schon warum ich Bass spiele. Und wer hat gesagt, dass ich das können will??
Mich beeindruckt nur wie schnell die aufm Griffbrett sind.
Und der Bassist Franck Hermanny: Das Video von seinem Sweeping-Tapping-Solo ist in einem Song von der Band in der er spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben