Bass über Gitarrenpreamp spielen?

J
Jap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Registriert
19.11.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo :)
Dass man einen Bass nicht über einen Gitarrencombo spielen sollte, ist mir klar...wie siehts aber mit einem preamp aus? mag der das?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich hab meinen Bass schon öfter mal ans POD gehängt...
 
zum aufnehmen oder einfach so?

Ich würde den bass eben gern über preamp und kopfhörer spielen oder ne box anhängen.
 
Jap schrieb:
...wie siehts aber mit einem preamp aus? mag der das? ...
Wer? Wie? Was soll kaputtgehen? Wie es klingt, ist eine andere Sache.
 
keine Ahnung, aber wenn ich über einen Combo spiele, geht doch auch "was" kaputt...wie du siehst, habe ich wenig ahnung von der materie. ;)
 
Jap schrieb:
keine Ahnung, aber wenn ich über einen Combo spiele, geht doch auch "was" kaputt...
Wahrscheinlich die Sicke des/der Speaker(s). Das liegt m. W. am Material/der "Aufhängung" und dem "Druck" (und damit der Stärke des Signals) welchen die Endstufe an dieselbe(n) übermittelt.
Vereinfacht ausgedrückt, die Spezis könnens exakter. Man möge mich korrigieren, falls ich Unsinn erzähle ... ;)
 
Jap schrieb:
zum aufnehmen oder einfach so?

Ich würde den bass eben gern über preamp und kopfhörer spielen oder ne box anhängen.
Den POD dann auf den Gitarrencombo :rolleyes:

Zur Zeit spiel ich aber nich soviel Bass, hab' aber inzwischen auch einen Bassamp (nur noch ohne Box) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben