Battery 3 mit Edrum ansteuern

  • Ersteller drumdrumdrum
  • Erstellt am
D
drumdrumdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Registriert
22.02.07
Beiträge
103
Kekse
7
Hallo,

ich würde gern battery 3 von NI mit meinem TD-9 über midi ansteuern.
Soweit ist das auch kein problem. Jedoch hab ich bei Midilearn das Problem, dass
der Trommel zwar ein neuer Sound zugewiesen wird, der alte Sound aber auch noch auf der Trommel bleibt. Das ist extrem nervig wenn man schnell einfach neue sounds ausprobieren möchte.
Hat jemand eine Lösung dazu?

Danke und gruß
 
Eigenschaft
 
naja - MIDI-Learn ist da eigentlich nicht das richtige dafür, das ist dafür gedacht zu lernen, auf welcher Note ein Pad sendet. Normalerweise mußt Du im Battery auf den entsprechenden Platz ein anderes Sample laden.
 
Das Problem dabei ist, dass jede Zelle mit den unterschiedlichsten Effekten voreingestellt ist wenn ich Kits lade. Wenn ich also einen SOund in eine Zelle lade klingt er ganz anders...
Gibt es vlt so ein Midi-Programm wo ich den eingehenden Midisignale andere Noten zuweisen kann?
Das wäre wohl am einfachsten
 
benutzt Du Battery als Standalone oder als VSTi innerhalb einer Recording-Software?
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind bei Dir einfach die Sounds zu den Pads (MIDI-Noten) nicht richtig zugeordnet - also anstatt der Snare kommt eine Tom z.B.?

In Recording-Software wie z.B. Cubase kann man dafür sogenannte Drummaps hinterlegen, die für die entsprechende 'Umwandlung' sorgt.
 
Verändere die Note am E-drum statt in Battery, das ist wesentlich einfacher. Hab ich auch so gemacht mit meinem Yamaha-Set. Das E-Drum von Roland sollte das denke ich auch können.

Und wenn nicht, die Note kannst in Battery auch manuell eingeben, daher ist das "Anlernen" über MIDI gar nicht nötig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben