Boss Micro BR gitarrenaufnahme mit einem externen microfon

  • Ersteller franni7
  • Erstellt am
F
franni7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
08.08.07
Beiträge
13
Kekse
0
vorweg: ich bin sehr begeistert von dem gerät und benutze es sehr oft abends zu üben.

ich habe heute aufnahmen mit einer akkustischen gitarre gemacht und die besten (rauschärmsten) resultate bekommen, wenn ich auf "mp3/wav" umgeschaltet habe und dann mit dem microfon auf den einen kanal des stereosignals aufgenommen habe. (von der sd-karte konnte ich die aufnahme an meinem computer dann leicht weiterbearbeiten...)

meine frage: wenn ich über den "mehrspurmodus/normalmodus" gehe und "EXT" als input-quelle wähle habe ich recht (sehr) viel rauschen. da das gerät ja limiter und compressor hat, müßten doch akzeptable aufnahmen damit möglich sein!? andere "effekte" wie hall... bräuchte ich nicht. weiß jemand die einstellungen die ich am gerät durchführen muß, damit ich eine - rauscharme - nicht übersteuerte - eben schöne akkustikgitarrenaufnahme mit dem mikrofon hinbekomme?

vielen dank im voraus

frank
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben