Boxen Identifikation

H
haggl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
30.09.07
Beiträge
103
Kekse
136
Ort
Mittelhessen
Hallo,
Ich habe vor kurzem 2 Boxen von meinem Großonkel geerbt. Jetzt würde ich sie auch gerne benutzen, dafür brauch ich aber ne Endstufe. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung was die Boxen für ne Ohm Zahl und so haben:( Auf den Boxen selbst sind überhaupt keine AUfkleber oder Einprägungen. Anleitungen existieren auch nicht mehr.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten rauszufinden was die Boxen brauchen?
 
Eigenschaft
 
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten rauszufinden was die Boxen brauchen?

Impedanz: Gleichstromwiderstand messen.
Belastbarkeit: Richtwert wäre Belastbarkeit der/des Tieftöners, welcher evtl. einen entsprechenden Aufdruck bzw. Typenbezeichnung besitzt.


der onk mit Gruß
 
Hallo haggl,

mach doch mal ein Foto von den Boxen und/oder Chassis, vielleicht lassen sie sich ja anhand des Aussehens identifizieren...

Gruß,
Wil Riker
 
Spekulationsmodus an: PA Boxen haben meist eine Impedanz von 8 OHM.

Frage an die Gemeinde: Bin ich zu pragmatisch wenn ich die Boxen -hätte ich sie geerbt- einfach mal anschliessen, ausprobieren und wenn sie funktionieren benutzen würde?

Was für Teile ich denn genau geerbt hätte würde mich auch interessieren.
Deswegen ist der Tip aus den unendlichen weiten des Alls gut. Poste Doch mal ein Foto.

gruß

Fish
 
Eventuell den Tieftöner ausbauen und draufgucken ob eine Impedanzangabe vorhanden ist. Häufig steht's hinten drauf, manchmal auch noch mehr ;)
 
Sooooo hier sind dann mal 3 Bilder...Hilft das irgendwie weiter?
Danke schonmal für die Tipps:great:

´




 
Hallo haggl,

die Teile sind wahrscheinlich Selbstbau-Boxen. Sehe ich das richtig, daß nur ein Tieftöner verbaut ist (ich kann keinen Hochtöner entdecken - die Öffnung ist doch ein Bassreflex-Rohr, oder)?
Weitere Identifikation ist nur über das Chassis selbst möglich (Ausbau Tieftöner).

Gruß,
Wil Riker
 
Ok, danke. Dann werd ich mich am Wochenende mal dran machen das Ding auseinander zu bauen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben