Wie gut ist mein Verstärker?

von Jon27, 15.10.07.

  1. Jon27

    Jon27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #1
    Hallo!
    In unserer Band fehlt nur noch en Sänger und jetzt wollten wir (die Band) uns mal ne Gesangsanlage anschaffen, nur braucht man dafür ja so einiges an Krams.
    Unsere Gitarristen haben sone mittelgroßen Verstärker (von Peavey und Behringer), naja sind so verstärker und Box in einem, kenne mich aber nicht so gut aus, bin der Drummer!
    Jetzt hat mir mein Vater ne alte Endstufe/Verstärker in die Hand gedrückt, die er noch von früher hat, und die wir als Gesangsverstärker benutzen könnten, dann könnten wir shconmal Geld sparen!
    Die Anlage ist von "Braun" und hat laut meinem Vater 2x50 Watt Sinus Leistung, weiß leider nicht ob das so bezeichnet wird, kann aber gerne nochmal versuchen die Typenbeschreibung rauszufinden, naja die eigentliche Frage ist ob das wohl reichen wird ordentlich Krach zu machen, also soll nichts für großes Auftritte werden, nur mehr so für Probenraum usw. sollte halt mit nem nicht verstärkten Schlagzeug mithalten können!?
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.10.07   #2
    Ich will dich ja nicht enttäuschen,aber vielleicht freut sich ja das Braun-Museum über die Endstufe.
     
  3. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 16.10.07   #3
    Braun? Rasierapparte und vor langer Zeit einmal designprämierte HiFi-Geräte zu überhöhten Preisen. Ich würde das Teil keinesfalls im Einsatz in einer kleinen Gesangsanlage verheizen. Frag Deinen Papa mal, ob man das Dingens nicht bei ebay vertackern sollte, um den Erlös in was brauchbareres zu stecken! Es gibt ja eine treue Braun-Fangemeinde und wenn der Zustand gut ist, kann da schon ein bischen was zusammen kommen.
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 16.10.07   #4
    dem schließ ich mich an,,
    das DIng muss ja nicht malt schlecht sein, nur eben unpassend für deinen zwecke, das ist einfach was fürs entspannte hören im Wohnzimmer.
    Würd ich jetzt nicht für ne Gesangsanalage hernehmen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping