Cubase Artist 7 Halion DvD wird nicht erkannt

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
18.11.07
Beiträge
137
Kekse
191
Ort
Braunschweig
Hi,
ich habe mir Cubase 7 Artist gekauft.
Leider wird die DVD für den Halion Sonic Content nicht erkannt. ( Und das bei ner Software für 150 Euro ! )
Das DVD Laufwerk auf meinem Mac versucht die DVD zu laden und wirft sie dann nach ca. 15 Sekunden wieder heraus. Alle anderen DVD´s laufen.
Habe die Dvd außerdem auf einem Windows Rechner getestet, leider auch kein Erfolg.
Habe Cubase nun installiert , jedoch den Halion Content bei der Installation abgewählt.

Gibt es ne Möglichkeit diese DVD auf der Steinberg Seite herunterzuladen ? Hatte jemand schonmal dieses Problem ?
Außerdem sieht die DVD "verwaschen" aus

IMG_0933.jpg
Gruß
 
Eigenschaft
 
Und was hat der Preis der Software damit zu tun, wenn eine offensichtlich defekte Pressung das Werk verlassen hat? Ist wohl nicht Steinbergs Schuld.

Den Inhalt kann man sich nur für die Große Version runterladen. Ein Blick auf die Steinberg Homepage hätte dir das aber auch verraten;)

Allerdings kannst du mal versuchen, den Content der Vollversion runterzuladen. Cubase und Cubase Artist sind von der Installationdatei her identisch und die Version wird lediglich von der Lizenz bestimmt.
Zumindest war es bei der 6er Version von Cubase so. Kann allerdings sein, dass Cuase Artist 7 dann beim Start rummeckert, dass einige Inhalte nicht Lizensiert sind. Nämlich die der Vollversion. Kann aber auch sein, dass es ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben