[Cubase] Parts kleben, Lautstärkereglung verschwindet

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hallo,

ich würde gerne ein paar Parts in Cubase zusammenkleben, doch danach lässt sich die Lautstärke nicht mehr regeln. Ich meine direkt im Projektfenster die Parts haben ja jeweils so 3 "Nippel", 2 für Fades und einer für die Lautstärke, genau der verschwindet immer wenn ich was klebe. Gibts da Abhilfe?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Genau das was du sagst: Wenn du mehrere Events (die nicht zufällig vom gleichen Audiofile + Position kommen) zusammenklebst, erstellst du damit Parts. Und die kennen (jedenfalls in der Spuransicht) keine Lautstärken und Fades.

Entweder kannst du die Parts mit dem Part-Editor bearbeiten (einfach drauf doppelklicken).
Oder du lässt die Events bestehen (meine bevorzugte Arbeitsweise).
So oder so kannst du dann deine Fades und Lautstärken bearbeiten.

lg. JayT.
 
okay danke, dann werd ich das auch so stehen lassen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben