[Cubase] Was hat Midi mit der Sample-Rate zu tun.

gorch
gorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.17
Registriert
06.05.09
Beiträge
347
Kekse
413
Ort
Wo der Äppelwoi wie ein Bergquell entspringt!
Nachdem ich bereits eine Midi-Spur eingespielt hatte, kam ich in Versuchung die Sample-Rate des Projekts zu verändern. Daraufhin bot mir Cubase an, die Midi-Spuren neu zu berechnen. Nun stimmen die Verhältnisse nicht mehr. Die Midi-Spur ist unbrauchbar, da zu langsam und nicht mehr Takt folgend. Ich hatte die Sample-Rate etwas herunter gesetzt.

Ein interessanter Effekt, den ich so nicht vermutet hatte.
Was ist der Hintergrund?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben