der 5150 nachfolger...

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
05b02884.jpg


zitat aus einem forum:

"5150" sounds cooler than "6505" :)

*edit*

denkt ihr es ist ein fake? schließlich ist ein gummifüßchen größer als das andere und das gitter ist in der mitte auch schwärzer, zumindest der hintergrund :)
 
Eigenschaft
 
also das mit der platte ist halt so, weil das rechteckige peavey-logo von hinten ans gitarrer geschraubt wurde. und wieso sollte das n fake sein? ist doch nix dran wenn peavey mal n neuen amp aufn markt wirft.
 
warum ist es nicht rund ausgestanzt und was ich meine verfehlst du mit deiner argumentation gewaltig :D
 
Also ne, von diesen Farbunterschieden auf nen Fake zu schließen...wirklich nicht.
Da ist halt einfach an den dunklen Stellen nix dahinter, bei den hellen halt Kunststoffplatten.

Und das mit dem Gummifüßen, da hat halt einfach der Grafiker Mist gebaut, kann doch ma passieren.

"The Tone Remains the Same" Gniihihihi :D

[e]Und warums nicht rund ausgestanzt ist, lässt sich auch leicht beanworten:
Warum sollte es? Eckig is bei sowas IMMER leichter als rund, vor allem elliptisch.
 
also auf der peavey hp steht nix über das ding. Also is das alles erst mal Spekulation. Is aber eigentlich auch egal, ich kann mir gut vorstellen, dass die bald mit nem Ersatz um die Ecke kommen. Und warum sollte es da soo große Klangunterschiede geben?? Schließlich haben die Peavey-Leute den 5150 bis vor kurzem selbst gebaut - die werden ja wohl über die Konstruktion bescheid wissen. Ein Patent auf einen Sound gibts ja schließlich nicht.
 
Hat das ding eigentlich auch einen Volume Schalter?
Letztes mal wie ich die combo version angetestet hab, habe ich keinen entdecken können... :confused:
 
KraNkiLL schrieb:
Hat das ding eigentlich auch einen Volume Schalter?
Letztes mal wie ich die combo version angetestet hab, habe ich keinen entdecken können... :confused:

Volume Schalter? Meinst du den Volumenregler/Laustärkeregler?
Der heisst beim 5150 "Post Gain" und müsste auch auf dem Combo vorhanden sein :) .
 
Ich bin mir auch fast sicher, dass es ein Fake ist. Klar kanns keiner wissen, aber müsste ich spekulieren, würde ich auf Fake tippen. Zum einen die Farbunterschiede, dann dieses schwarz vorne auf der Abdeckung und as Logo unten rechts lassen mich darauf schließen.
 
constraint schrieb:
also auf der peavey hp steht nix über das ding.

da seh ich allerdings auch nichts über den 5150, und der ist ja wohl fakt. :p
 
So ein Amp soll definitiv erscheinen und den 5150 ersetzen. GoreGod oder E-Wok (weiß nicht mehr genau) hatte Peavey irgendwann mal ne Mail geschrieben und die sagten dann, dass der 5150 aus dem Programm ist, es aber bald einen baugleichen Nachfolger geben würde. Das 6505 hab ich dann später mal irgendwo gelesen.

Aber das hat ja nix mit dem Bild da zu tun..
 
Dark schrieb:
Volume Schalter? Meinst du den Volumenregler/Laustärkeregler?
Der heisst beim 5150 "Post Gain" und müsste auch auf dem Combo vorhanden sein :) .

Ah gut zu wissen, hab mich schon gewundert wieso es immer lauter wurde je mehr gain ich reingedreht hab :D
 
also, wenn der 6505 wirklich so ausschaun wird, gefällt mir der 5150 viel besser.

glaubt ihr das die ganzen bands, die nen 5150 bessesen haben, jetzt auf einmal auf den 6505 umsteigen werden?
 
Far Cry schrieb:
glaubt ihr das die ganzen bands, die nen 5150 bessesen haben, jetzt auf einmal auf den 6505 umsteigen werden?

ne wieso den ?

MFG Dresh
 
ne, ich mein nur, weil auf dem bild oben (im gelben). sehr viele bands sind, die normalerweise den 5150 spielen (Arch Enemy, In Flames), und die stehen überall neben einem 6505.

aber ich habe was entdeckt. oben im bild, bei Arch Enemy. da sitzt der Christopher Amott gleich neben dem 6505, wie er HIER neben dem 5150 II sitzt ;-).

könnte also doch ein fake sein.
 
fake, or not a fake - thats the question ;)
und falls nicht, wieso umsteigen? is doch das gleiche :D
 
woher stammt dieses bild eigentlich, wenn ich fragen darf? aus einer zeitschrift?
 
aus dem esp forum
 
so, dann dürfte die frage mit dem Fake jetzt wohl geklärt sein. der wird wirklich so aussehen....
 
und der linke gummifuß ist wirklich kleiner als der rechte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben