Die nervigsten und besten Gitarren / Review Videos

Man "zahlt" aber doch schon mit seinem Klick auf das Video.

Dass sich das bei ausreichender Klick-Rate finanziell lohnt und vergütet wird, ist mir bekannt - ebenso, dass an die "größeren" Youtuber auch viele Hersteller herantreten, die wollen, dass ihr Gerödel (teils auch auffällig unauffällig ^^) in die Clips miteingebunden wird - auch das wird bezahlt.
Dann könnte man Patreon eben einfach so sehen, wie es mit Trinkgeld im Restaurant bestellt ist - da kann man dem Kellner oder gar dem Koch auch gerne mal ein großzügigeres Trinkgeld geben, wenn man das Essen und den Service als besonders gut empfunden hat und dankbar dafür ist. Ansonsten zahlt man halt das, was auf der Karte steht plus "Kleingeld", wie es so üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den richtigen YT Kanal erwischt habe, wundert es mich aber wie man mit 5 Videos soviel Abbonenten bekommt!

Ich mach mit meinen Channel gar nix. Ich hab irgendwann mal ein Metallica Live Video hochgeladen. Das hat 27 Millionen Klicks, des wegen hab ich wahrscheinlich auch so viel Abonnenten. Übrigens sind’s 16.000 mittlerweile
 
Das kann natürlich die Ursache sein. Metallica zieht halt viele an.
Mir gefallen die Katzenvideos besser :great:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha ! Danke
 
Paul Davis finde ich ziemlich kurzweilig. Ein Niederländer mit Humor wie ich finde.
Ein Mix aus Guitar Coach, Theorie-Lehre, Song teaching, und manchmal auch ein bischen Gear talk.
Also nicht direkt Reviews.

https://www.youtube.com/user/Luapper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, wirklich, und da gibts Geld ?
Ich hab 14.000 Abbonenten und noch nie einen Cent gesehen :tongue:
Vielleicht Kenn ich mich nicht aus, oder die haben meine Kontonummer nicht.

Nee, es gibt ja eben kein Geld. Wie gesagt, ich bin bei 70 Dollar und immer noch unter Auszahlungsgrenze.
Bei mir sind die Inhalte, wie gesagt, thematisch breit gefächert, daher ist der Kanal nicht so attraktiv für Abonnenten.
Mein erfolgreichstes Video hat bisher knapp 300.000 Aufrufe.
Mit 14.000 Abonnenten müsstest du aber doch langsam in den Bereich kommen, in dem da finanziell was geht.
Mach einfach mehr Videos, die holen schon ihre Klickzahlen mit der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schau mir das gerade mal an. Warum klimpert der Olli während des Interviews ständig auf der Tom Delonge Semi rum? Konzentrationsmangel? Hibbelig? Genervt?
Schon komisch.
Er beantwortet zwar die Fragen, aber seine Art ist schon a bissl gewöhnungsbedürftig.
Ja ..der Olli ist ein Spezialfall , also nicht einfach einzuordnen ,aber ich brech trotzdem eine Lanze für ihn , obwohl es schon momente gab wo ich dachte "was ist das eigentlich für ein A....ch" :D
Also ich kenn Session schon so lange , und kenne alle Mitarbeiter mit vornamen , Fachlich und Kompetent ist der laden 1A ...und Olli führt dieses Geschäft schon ganz gut , wenn man ihn mit guter Laune antrifft ist er der Coolste Typ , der Gitarren verkauft :great:
Er hat definitiv Ahnung von Gitarren und dass er nur Teuere Instrumente Anpreist stimmt auch nicht , er erklärt objektiv die unterschiede (die vorhanden sind ..eine Tom Murphy Aged Gibson ist eben schon was anderes als eine Tokai Les Paul ..) besonders Details im Sound erkennt er super
Ich mein ..was ich halt doof finde (ABSOLUT Doof) ist die tatsache dass uns irgendwelche TOTAL Bescheuerten richter und gesetze verbieten , bekannte Musikstücke zu spielen , was auch der Grund ist dass Olli in seinen Videos so "komisches zeug" spielt ...
Ich denke er kann das schon besser ..ich hab damals bei ihm die Roadworn gekauft (irgendwann vor 8 Jahren ) und das war schon eine lustige Session ..wenn ich nichts gesagt hätte , wäre ich gar nicht zum anspieln gekommen :D
Was mir negativ aufgefallen ist ..man kommt seit jahren in den Laden wird immer freundlich bedient ..aber gab auch schon negative momente ..und ehrlich , ich bin ein VÖLLIG unkomplizierter Kunde
 
Bei aller gerechtfertigter(?) Kritik an den Ollis, Paulys, Muras etc. dieser Welt sehnt sich der Konsument dennoch nach irgendeiner Orientierung angesichts eines kaum überschaubaren Angebotes.
Vieles ist nun mal nicht beim kleinen Fachhändler umme Ecke anzutesten oder zu erwerben, also zieht man die Infos aus'm Internet.
Auch wenn die Reviewer zuweilen suspekt sind, solange eine verwertbare Information rüber kommt kann man damit leben, imho.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Favorit bezüglich Guitar Lessons ist ganz klar Brian von ActiveMelody.
Jede Woche am Samstag gibt es eine neue Folge.
Der erste Teil ist kostenlos, für den zweiten Teil braucht man eine Premium-Mitgliedschaft, und die ist IMHO jeden Cent wert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vieles ist nun mal nicht beim kleinen Fachhändler umme Ecke anzutesten oder zu erwerben, also zieht man die Infos aus'm Internet.

Ja bitte , genau das sagt /erklärt Olli hier ganz gut ..besser kann man doch niemandem vermitteln was es mit Gitarrenkauf /unterschieden etc. so gibt ..er macht alles richtig
 
er weiß "gar nicht so recht wo diese Unterschiede herkommen", aber die teure klingt auf jeden Fall geiler...ja..alles richtig gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehm n Typen, der die Marshall MGs als geil darstellt, auch nicht all zu ernst ;)
 
Ja ..der Olli ist ein Spezialfall , also nicht einfach einzuordnen ,aber ich brech trotzdem eine Lanze für ihn , obwohl es schon momente gab wo ich dachte "was ist das eigentlich für ein A....ch" :D
Also ich kenn Session schon so lange , und kenne alle Mitarbeiter mit vornamen , Fachlich und Kompetent ist der laden 1A ...und Olli führt dieses Geschäft schon ganz gut , wenn man ihn mit guter Laune antrifft ist er der Coolste Typ , der Gitarren verkauft :great:
Er hat definitiv Ahnung von Gitarren und dass er nur Teuere Instrumente Anpreist stimmt auch nicht , er erklärt objektiv die unterschiede (die vorhanden sind ..eine Tom Murphy Aged Gibson ist eben schon was anderes als eine Tokai Les Paul ..) besonders Details im Sound erkennt er super
Ich mein ..was ich halt doof finde (ABSOLUT Doof) ist die tatsache dass uns irgendwelche TOTAL Bescheuerten richter und gesetze verbieten , bekannte Musikstücke zu spielen , was auch der Grund ist dass Olli in seinen Videos so "komisches zeug" spielt ...
Ich denke er kann das schon besser ..ich hab damals bei ihm die Roadworn gekauft (irgendwann vor 8 Jahren ) und das war schon eine lustige Session ..wenn ich nichts gesagt hätte , wäre ich gar nicht zum anspieln gekommen :D
Was mir negativ aufgefallen ist ..man kommt seit jahren in den Laden wird immer freundlich bedient ..aber gab auch schon negative momente ..und ehrlich , ich bin ein VÖLLIG unkomplizierter Kunde

Olli leitet nix bei Session
Joachim ist der Abteilungsleiter bei den Gitarren
 
Mag u.a. Ryan Bruce, mitunter auch viel Gelabber... ist aber eher so der Kumpel von nebenan, zu den Vids eins, zwei Bier, dann läuft das! Extrem nervt mich Phil X, das gewollte witzig sein, dazu das Gekreische... übel für mich!
 
(...) sehnt sich der Konsument dennoch nach irgendeiner Orientierung angesichts eines kaum überschaubaren Angebotes.
Das Problem: Der Review "Markt" ist mittlerweile genauso unüberschaubar wie das Angebot selbst. Da die Spreu vom Weizen zu trennen ist mühsam.
 
Is ja spannend...
...dass mir hier in erster Linie die (auch mir bekannten...) "üblichen Verdächtigen" über den Weg laufen und dass es anscheinend doch deutlich weniger Kanäle sind, als ich so vermutet habe.

Ich erspare mir auch die Kommentare dazu, verschweige hier auch gezielt, was wer wann dafür gesorgt hat, dass ich mir was von HB zugelegt habe, möchte auch nix weiter zu dem bisweilen durchaus recht männlich (also durchaus recht sexistisch) daherkommenen Dummschwätz einiger Genannter beitragen.

Ein Kanal ist mir (so ich recht gesehen habe...) in der Aufzählung noch nicht begegnet. Weil er mir (momentan...) recht gut gefällt, und zwar nicht nur wegen des unvergleichlichen (von mir bevorzugten) schottischen Akzents, bringe ich ihn hier mal auch ins Spiel:
https://www.youtube.com/user/johnyrobo
"momentan" weil sich mein Gefallen bei einigen der hier genannten im Verlaufe der Zeit doch deutlich gewandelt hat.
 
Das ist ja auch das Gute an der Geschichte, dass man bei wenigen, überschaubar vielen Kanälen relativ schnell merkt, wenn wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird (aktuell sind überall die Fender-Pedale in den Reviews) und man sein GAS in Zaum halten sollte. Davor waren es die neuen Ibanez-Modelle (Signature-Modelle von YouTubern, nebenbei bemerkt).
Dann heißt es immer: tief durchatmen und abwarten, bis das GAS wieder abgeklungen ist. (Obwohl die Marshall Origin-Videos schon noch nachwirken ...) :rolleyes:
 
Kennt jemand noch den Custom Chris? :ugly:

 
Kennt jemand noch den Custom Chris? :ugly:
Wieso "noch"? Ist der verblichen? Dafür, daß die J&D-Tele ziemlich im *rsch war, war sie doch echt toll. Und im Anschluss noch 'n bissl über T-Man gelästert. Sehr unterhaltsam.:D
 
Aloha,

Ich hab den Thread teilweise nur quer gelesen daher kann’s sein das es schon erwähnt wurde: die Sachen von German Music Review find ich ganz witzig. Bin da erst letztens drüber gestolpert, aber der Humor und wie es aufgezogen ist gefällt mir gut:)



Cheers,
m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben