Die nervigsten und besten Gitarren / Review Videos

@Murxel , danke für den Tip :great:, gefällt !
 
Hat hier eigentlich noch niemand Andy genannt?
Keine Reviews im klassischen Sinne, aber definitiv einer meiner liebsten YouTuber.



Genauso Gearmanndude.
Nicht der beste oder referenzierbarste Sound, aber eine Art, die ich sehr witzig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Greg Koch über Jimi Hendrix :great:

Les Paul "Shootout" (shootout ..die ausschussware kann gerne an meine adresse geliefert werden :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte nicht vergessen, es gibt auch noch den anderen Oli von session: der präsentiert auch günstige Gitarren mit echtem Interesse und nicht nur die CS Klampfen, in die der Staub von Leo Fender in den Nitrolack eingearbeitet wurde. Außerdem braucht der kein Metronom :)
Auch gut: Paul Davids - guter Musiker und unterhaltsam
Größter Selbstdarsteller: papastache (welcome welcome wlcome)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
er weiß "gar nicht so recht wo diese Unterschiede herkommen", aber die teure klingt auf jeden Fall geiler...ja..alles richtig gemacht
Naja, es in dem Fall ganz konkret so. Die Epi klingt blasser, undifferenzierter, weniger präzise usw.

Ich glaube, wenn ich jetzt eine gon beiden kaufen müsste, ohne den trockenen Klang zu kennen, nach dem ich vielleicht eher entscheiden kann, ob ein PU Tausch lohnt, würde ich die Epi nicht kaufen. Sie klingt total verwaschen und leblos. Bei meiner günstigen PRS SE war es mit den Stock PUs ähnlich, wenngleich sie trotzdem noch besser klang als die Epi im Video. Sie hat trotzdem vom PU ordentlich profitiert. Aber ist doch klar. Würde Gibson bei den Epis bessere PUs zulassen, wer würde dann noch Studios kaufen ?

Ich habe eh den Eindruck, dass günstige SingleCoils immer noch besser klingen als günstige Humbucker.
Vielleicht liegt es daran, dass man mit Humbuckern tendentiell eher mit Overdrive spielt und es dabei umso stärker auffällt, wenn es matscht. Ich konnte / könnte mit günstigen Stock SCs besser leben als mit billigen Humbuckern, da haben kich die Defizite bisher immer mehr gestört...
 
@Kluson
Sicher klingt die Gibson aus dem Video besser. Da gibt es wohl kaum Zweifel.

Aber Epiphone hat nun verschiedene Modelle in verschiedenen Preisklassen im Angebot und der Präsentator weiß natürlich ganz genau welche Modelle welche Tonabnehemer usw. haben und sich im Sound dann deutlich weniger unterscheiden. (Gibt ja nun auch einige Künstler mit Epiphone Gitarren die einen grandiosen Sound abliefern).

Umgedreht gibt es auch Verkäufer die eine Billigklampfe an Anfänger verkaufen wollen und sagen "das ist die selbe Qualität wie bei der Mutterfirma, nur in günstig". Das ist ebenso eine schlechte Beratung.
 
der Präsentator weiß natürlich ganz genau welche Modelle welche Tonabnehemer usw. haben und sich im Sound dann deutlich weniger unterscheiden.

Umgedreht gibt es auch Verkäufer die eine Billigklampfe an Anfänger verkaufen wollen und sagen "das ist die selbe Qualität wie bei der Mutterfirma, nur in günstig". Das ist ebenso eine schlechte Beratung.

Ja, aber er benennt doch die modelle. Würde er jetzt eine epi nehmen, die vom sound etwas näher an der g dran ist, würde man ihm vorwerfen, dass er sich genau die epi rausgesucht hat, die den geringsten unterschied aufweist und er würde dabei mit absicht unteschlagen, dass die meisten anderen epis eben nicht so nah an den gibsons sind.

Andere werfen ihm vor, dass er immer den gleichen Amp nutzt, dabei könnte man dazu auch sagen, das es praktisch oder sinnvoll ist, immer den gleichen Referenz ( Präferenz hahah ) Amp zu nutzen.

Wie man es auch dreht, man wird es nie allen recht machen können.

Unterm strich kann man sagen, dass er in der lage ist gut zu spielen und eine gute soundqualität zu liefern. Es gibt leute die erzählen weniger, haben kürzere videos und eine andere persönlichkeit. Bei letzterem scheiden sich ja bekanntlich die geister.
 
eine epi nehmen, die vom sound etwas näher an der g dran ist,
Ein jüngerer Mitarbeiter von Session hat auch ein paar Gitarren mal vorgestellt wo das der Fall war. Und das authentischer und frischer als der allgegenwärtige Oli L.


Nicht falsch verstehen, eigentlich find ich den Oli ok aber er nervt auch manchmal.
Wäre cool wenn auch der Achim öfter im Kanal auftauchen würde. Sein Cornford MK50 Video find ich gut.

 
Kennt jemand noch den Custom Chris?

Oja, wenn ich dieses Delay über jedem Demo höre, wird mir übel. Er sollte seine Zeit eher mit üben verbringen, als mit Demos.Ansonsten versucht er krampfhaft der Meinung eines gewissen SessionOllis zu entsprechen und der kann immerhin den Unterschied zwischen Holz und Knochenleim hören.
Der und der „Stahlverbieger“...naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein jüngerer Mitarbeiter von Session hat auch ein paar Gitarren mal vorgestellt wo das der Fall war. Und das authentischer und frischer als der allgegenwärtige Oli L.

ich weiß nicht, ob es der Fall ist, aber ich würde denken, dass eine Menge mehr Les Pauls über den Tisch gehen als es bei ES Modellen der Fall ist. Gerade bei den LPs kann ich vorstellen, dass es gerade die von Olli angespielten Modelle sind, die am häufigsten genommen werden.

a) Epi Standard - eben weil die große Schwester der Les Paul "Standard" ist, da kauft man bestimmt gerne und häufig den Budget Klon

b) die Gibson LP Studio, weil es der günstigste Gibson Einstieg ist.

Da ergibt es in meinen Augen auch Sinn, genau diese Modelle zu vergleichen.
Und sind wir ehrlich - hätte ich einen Laden und Gibson wäre ein großer Partner von mir und mein Laden ist in der Umgebung eine der wenigen Anlaufstellen wo man G bekommt....
Da wäre ich doch blöd mir die Gibson Kundschaft selbst abzugraben, indem ich ein Video einstelle in dem eine Gibson kaum von einer Epi ( egal welche ) zu unterscheiden ist und dazu noch 300-400 € ( oder wie viel auch immer ) billiger ist.

Ich finde man darf dabei nie vergessen, dass die Videos nicht zur Unterhaltung der Welt gedacht sind, sondern dass mit deren Hilfe ein Laden am Leben gehalten werden soll.

Ganz ehrlich: Mit den Session Videos kann ich durchaus mehr anfangen als mit den ( sicher gut gemeinten ) Audiofiles, die es bei Thomann zu jedem Produkt gibt. Die sind nämlich WIRKLICH für die Füße, klingen alle gleich, es sind immer die gleichen 5 Licks und tragen so gar nichts zu einer Kaufentscheidung oder zu einem Urteil bei.

Ich finde es vollkommen legitim, wenn man mit einer Person und deren Eigenschaften nichts anfangen kann oder einem die Videos zu lange oder zu aufgebläht sind.

Aber einem Musikhaus übel zu nehmen, dass es nicht seinen Verkauf im Sinn hat .... so viel "Gutmensch" habe ich dann doch nicht in mir. Das wäre ja fast so, als würde ich annehmen, dass irgendein Politiker tatsächlich etwas für sein Wahlvieh machen wollte ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War Johan Segeborn schon? Klar, das sind schon Nerdthemen die er auf seinem Kanal bedient. Aber: Ich nehme ihm ab, dass er von seinen Themen Ahnung hat, er kommt sympathisch rüber und die maximale Videolänge ist sehr angenehm.
Zudem haben die Videos ein gutes Verhältnis zwischen reden und spielen :)




Die phrasendrescherei mancher Youtuber in diesem Bereich hängt mir mittlerweile einfach zum Hals raus.

Um mir im Rahmen der Youtube-technischen Möglichkeiten ein Bild von einer Gitarre/einem Amp/einem Pedal machen zu können genügen mir möglichst gute Aufnahmen mit nachvollziehbarer Einstellung.
Dann kann ich schon abwägen, ob mir das in meinem Kontext was taugen könnte oder nicht. "Expertengequatsche" brauch ich da in den seltensten Fällen....

Die Prymaxe-Demos sind auch eher noch als Positivbeispiel zu nennen. Verfolge den Kanal allerdings nicht mehr wirklich - hoffe das ist tatsächlich noch so wie hier :)
 
Um mal eine Lanze zu brechen: Ich mag EytschPi42.
Manche Video sind bloß wirklich sehr langatmig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber einem Musikhaus übel zu nehmen, dass es nicht seinen Verkauf im Sinn hat

Das tut auch keiner. Aber man muss deswegen die Kunden nicht für dumm verkaufen.
Ich habe auch nichts gegen den Typ im Allgemeinen. Der hat auch ein paar nette Videos für Anfänger zum Saiten Wechseln, Hals einstellen usw. Ich schätze wir werden uns hier ohnehin nicht einig, macht ja auch nix...deswegen stattdessen mal ein anderer Kanal

Ein Mann der sowohl Videos zu Gitarren als auch zu Waffen macht...da kann ich zumindest schmunzeln und ein "ach diese Amerikaner" aus der Klischeekiste holen:)
 
Um mal eine Lanze zu brechen: Ich mag EytschPi42.
Manche Video sind bloß wirklich sehr langatmig.
Ich habe Respekt vor ihm, aber ich find seine Sprechanteile echt nervig lang und überzogen, und kann mich 0 mit seinem Spielstil identifizieren.


Bei wem ich nicht weiß, ob ich ihn gut oder total daneben finde, ist Spectre Sound Studios.
Der Kerl ist n mega Arsch, hat aber echt schlaue Sachen in seinem Kanal.
 
Den Typ von Wildwood Guitars finde ich super unterhaltsam. Ich mag wie er spielt und dass er so völlig nicht von diesen Planeten ist . Erinnert mich immer an Jack Nicholson...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Den Typ von ...... geil

Das ist Greg Koch....


Hahaha wie geil ist das denn!!! Seit Jahren guck ich seine Wildwood Videos an und denk jedes mal: Schon komisch, dass man von dem so als Musiker gar nix hört...hahaha ich bin voll verpeilt... und wieder was gelernt :prost::juhuu::m_git1:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben