Dillinger Escape Plan

  • Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Registriert
30.04.04
Beiträge
1.796
Kekse
661
Ort
Thueringen
Auf die neue Dillinger bin ich eh schon gespannt.
Obwohl ich bezweifle dass es nie mehr ein zweites Calculating Infinity geben wird.

Hast du schon was von der neuen gehört?
 
Eigenschaft
 
symbolic schrieb:
Auf die neue Dillinger bin ich eh schon gespannt.
Obwohl ich bezweifle dass es nie mehr ein zweites Calculating Infinity geben wird.

Hast du schon was von der neuen gehört?

was jetzt? bezweifelst du, dass es eine zweites geben wird oder nicht? ;)

ich bin mir sicher, dass sie kein "calculating infinity 2" aufgenommen haben, eine dynamische und energievolle band wie dillinger escape plan verändert sich ständig, ich wäre masslos enttäuscht, wenn sie versuchen würden, aufgewärmte zutaten zu einem lauwarmen album zusammenzumischen.

damit ergibt sich auch die schlussfolgerung, dass ich noch nichts daraus gehört habe - aber bestellt ist es schon! :twisted:
 
Ein Album was Calculating Infinity das Wasser reichen könnte wäre natürlich erstrebenswerter ;)

Aber Songs wie 43% burnt oder The Running Board...da fehlen mir einfach die Worte :)
 
hossa! hab mir heute die neue dillinger escape plan gekauft - "miss machine" heisst sie - und sogleich einige songs daraus angehört (eine genauere listening session wird heute nachmittag fällig!) und eines kann ich schon sagen: dillinger escape plan haben sich weiterentwickelt aber sind dennoch unverkennbar dillinger escape plan geblieben. nachtrag demnächst.
 
Na da bin ich ja auch mal gespannt :)


(Ab wann ist Hören einer CD eigentlich eine Listening Session ? :rolleyes: )
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
ihr macht mich glücklich, ich dachte schon ich sei der einzige der die toll findet...

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=24350


... und ich warte immer noch auf meinen US-Import :-(

wieso schreeibst du so etwas auch in punk-forum? :p ich muss zugeben, dass der thread erst relativ spät entstanden ist (er war der letzte teil der meshuggah-diskussion) und daher hast du ihn vielleicht vorher noch nicht gefunden.

ich hab sie bisher erst 3 mal gehört aber was ich schon mal sagen kann ist, dass die scheibe an "calculating infinity" stellenweise locker herankommt (obwohl dieses vermutlich ewig als referenz für absolut durchgeknallte, kreative musik gelten wird), "miss machine" hat zwar in der mitte einen kleinen hänger, wo es fast schon locker und beschwingt wird zuzuhören aber gegen ende wird es noch einmal so richtig schön intensiv... der anfang ist sowieso nicht zu toppen! eingängiger sind sie geworden, annähernd in kontrollierten bahnen aber immer noch schwer konsumierbar und beileibe nicht für jeden zu empfehlen! das wirre geknüppel von "calculating..." wird jedenfalls öfter als einmal zitiert und mit neuen ideen verfeinert.

dass hier fünf könner am werk sind, muss man wohl nicht betonen... besonders überrascht bin ich von neuzugang greg puciato an den vocals: er kreischt, schreit und singt cleane passagen wie ein junger gott (teilweise erinnert mich seine stimme sogar an trent reznor!), ganz grossartig!

ps: @johannes: wenn du musik so hörst wie ich, dann darfst du auch listening session dazu sagen.
 
disillusion schrieb:
wieso schreeibst du so etwas auch in punk-forum? :p ich muss zugeben, dass der thread erst relativ spät entstanden ist (er war der letzte teil der meshuggah-diskussion) und daher hast du ihn vielleicht vorher noch nicht gefunden.

ich hab sie bisher erst 3 mal gehört aber was ich schon mal sagen kann ist, dass die scheibe an "calculating infinity" stellenweise locker herankommt (obwohl dieses vermutlich ewig als referenz für absolut durchgeknallte, kreative musik gelten wird), "miss machine" hat zwar in der mitte einen kleinen hänger, wo es fast schon locker und beschwingt wird zuzuhören aber gegen ende wird es noch einmal so richtig schön intensiv... der anfang ist sowieso nicht zu toppen! eingängiger sind sie geworden, annähernd in kontrollierten bahnen aber immer noch schwer konsumierbar und beileibe nicht für jeden zu empfehlen! das wirre geknüppel von "calculating..." wird jedenfalls öfter als einmal zitiert und mit neuen ideen verfeinert.

dass hier fünf könner am werk sind, muss man wohl nicht betonen... besonders überrascht bin ich von neuzugang greg puciato an den vocals: er kreischt, schreit und singt cleane passagen wie ein junger gott (teilweise erinnert mich seine stimme sogar an trent reznor!), ganz grossartig!

ps: @johannes: wenn du musik so hörst wie ich, dann darfst du auch listening session dazu sagen.

Schon gut :p War nur Spass, fiel mir halt so ins Auge...

Ehm, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selber keine Dillinger Escape Plan Scheibe mein eigen nenne. Dies wollte ich schon sehr lange geändert haben, um das hier jetzt mal abzukürzen, Calculating Infinity wäre da nach wie vor erste Wahl ?
 
naja ich glaube ich muss musikalisches Asyl im Metalforum beantragen :p
... und nein ich hab den Thread vorher nicht entdeckt, da hab ich halt in meiner "Heimat" 'n Thread eröffnet...

@GrindyourMind: auf jeden Fall... dann kommt dir die Miss Machine Scheibe noch viel besser rein :)
 
GRINDyourMIND schrieb:
Schon gut :p War nur Spass, fiel mir halt so ins Auge...

Ehm, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selber keine Dillinger Escape Plan Scheibe mein eigen nenne. Dies wollte ich schon sehr lange geändert haben, um das hier jetzt mal abzukürzen, Calculating Infinity wäre da nach wie vor erste Wahl ?

auf relapse gibts ja auch ein paar samples von den letzten drei alben: relapse samples. "running board" und "43% burnt" sind repräsentative beispiele für das album "calculating infinity". herrlich intensiv und heftig. aber du hast auch gleichzeitig den vergleich mit "miss machine", meiner meinung nach sind beide auf hohem niveau anzusiedeln.
 
So nachdm ehie rnoch nicht wirklich was zu Ire Works geschrieben wurde, würde mich mal gerne eure Meinung zu der neuen Plate sehr interessieren.

Ich finde die Platte sehr interessant, doch irgendwie läuft sie nicht so durch wie die alten Scheiben der Band, cool sind natürlich die Elektrosachen und die wirklich poppigen Lieder, hehe
 
hab mir shcon im vorfeld nicht wirklich viel von der plattte erwartet und wurde darin eigentlich nur bestätigt...die abnd hat seit der EP mit mike patton konsequent an qualität verloren, eine nächste scheibe würd ich mir wahrscheinlich nicht mehr zulegen, schon gar nicht im blindkauf.
 
Gitb schon n Thread im Hardcore Forum wo diese Band eindeutig hingehört :)

Ansonsten extrem geile Band, muss mir ma das neue album anhören. Die Miss Machine weiss zu überzeugen, vor allem die Bridge bei Sunshine The Werewolf
 
Da sneue Album hat mehr Spielereien, mehr Elekto, mehr Pop, aber irgendwie fehlt was, das auf der Miss Machine noch da war.
 
Genial progressive Scheibe mEn. Miss Machine war wirklich (im Gegensatz zu anderen Platten) wirklich nicht so der Burner, aber das ding hat was.

Und ja, milk lizard ist auch mein favourite Track.

Achja, mehr Pop hat es egtl. nicht wirklich, war ja auch schon auf Miss machine vertreten.

Aber mal im Ernst: Was hat das im Metal - Forum verloren ??
 
Verwendet doch bitte mal die SuFu bevor ihr neue Threads aufmacht!
Ich hab die Threads mal zusammengeführt.

Gruß
Dime!
 
Verwendet doch bitte mal die SuFu bevor ihr neue Threads aufmacht!
Ich hab die Threads mal zusammengeführt.

Gruß
Dime!

Danke dir , Dimebag, ich hatte nichts gefunden. Aber dafür sind ja Mods da, die perfekten Schnüffelhunde, hehe



Das mit dem Pop, also ich finde die neuen Songs wirklich poppiger, kann jetzt aber auch nur sein, bis man sich dran gewöhnt hat.

Hab auf jedne Fall endlich mal ne riesen Bestellung bei Relapse mit shirts und Stuff gemacht
 
ich finde das neue album sehr cool.......kann jetz nix wirklich schlechtes dran finden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben