the dillinger escape plan

A
alice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.09
Registriert
13.11.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Berlin
tach erstmal...

ich wees das es tausende threads wie ich will klingen wie der oder den sound von dem... und ich kenn auch die antworten darauf...

aber ich bin völlig entzückt von diesem kaum gainlastigen doch sehr schönen dillinger sound...

hab selber nen pb... hab schon überlegt den crunch channel zu benutzen, doch wenn ich dan abgestopt (abgedämpft) spiele is keine wucht drin, an diesen stellen könnt ich ja zum lead channel wechsel und ordentlich dampf geben...

also mich reizt nen gain(loser) sound wo ich jeden einzelnen schlag bei den 16teln raushöre, doch druckvoll abgedämpft... dillinger like...

lead? crunch? focus oder nich? PLS help

im mom spiel ich mit: bass:12 uhr middle: 5 uhr(fast voll) treble 13 uhr

bin für jede art von support dankbar...

cya on stage!
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nur sagen das im Studio ein Recto und ein Bogner Überschall zum Einsatz kamen, ich beziehe mich damit aber nur auf die Miss Machine.
Wenn du im Lead Channel Gain einfach weit runterfährst, klappt es dann nicht? Hab nie probiert aus nem Powerball sonen Sound rauszukriegen, bei meinem Digitech 2101 gings recht gut.
 
hmm hab noch nich die perfekte lösung gefunden.. bei meinen jetzigen versuchen wars immer nur zu unwuchtig oder zu viel gain... gibs da vllt nen trick an der grund einstellung? mit ganz viel bass oder gar keinen^^...?
 
wie wärs wenn du die "unwuchtigere" version nehmen würdest und nen booster davor schaltest, also nen tube screamer o.ä. level recht hoch, gain fast zu, gibt mehr druck, definition in den bässen und etwas mehr zerre, aber eben nur minimal.
 
hmm joa kannste mir mal nen link oder 2 von welchen geben?
 
guck mal bei der Seite. Da sind alle gängigen Booster und Overdrives hervorragend reviewt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben