Drumcomputer - eigene Sample benutzen

Etecc
Etecc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.19
Registriert
04.02.10
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

bin grad auf der Suche nach nem Drum PC auf den ich meine eigenen Files laden kann, z.B. die die auf dem Album verwendet werden etc.

Bin bis jetzt leider nicht wirklich fündig geworden. Kann mir da jemand etwas empfehlen ?


mfg

Marc
 
Eigenschaft
 
Du sagst Drum-PC und meinst?
Hardware oder Computer-Lösung? Wie sollen die Samples ausgelöst werden? Wie ist das Budget?
Um trotzdem schon mal ein paar Dinge in den Raum zu werfen: Alesis Samplepad, Roland SPD-SX, Laptop mit Softwarelösung+Audio-Interface.
 
Wobei die großen MPCs als reiner Sampleplayer da schon ein wenig überdimensioniert sind. ...hmmm Roland SP-404SX? Wer weiß... ach so, genau... der Marc ;)
 
Ich würde gerne die Samples nehmen, die wir auf unserem Album auch benutzen. D.h. Habe im Moment ein Alesis Edrumkit und brauch eben einen passenden Drumcomputer dazu damit ich die Files dann rüberziehen und benutzen kann.


Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben