Drumkopfhörer mit iPod Anschluss?

  • Ersteller drummarama
  • Erstellt am
drummarama
drummarama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.12
Registriert
28.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
HalliHallo,

ich machs mal ganz kurz und bündig,
Ich brauche eure Hilfe. Ich bin Drummer und suche Kopfhörer, ich weiß den Thread gabs schon öfter, aber das ist nicht das einzige "Problemchen".
Die Kopfhörer sollten so einen Anschluss haben, das ich sie in meinen iPod stecken kann.
Meine Frage ist jetzt kann ich das mit einem
1. T-Bone HD990D Kopfhörer
2. Vic Firth SIH1

Welchen würdet ihr empfehelen?
Wenn es mit dem iPod nicht funktioniert, gibt es da einen Adapter?

lg und danke im Vorraus

Julian
 
Eigenschaft
 
Den T-Bone hab ich selbst hier. Der hat normale 3,5er Klinke, passt also in den iPod. Adapter auf 6,3mm gibt's auch noch dabei.

Beim Vic Firth (sofern das Modell der "Standard" ist) ist es genauso, nur das der große Klinkenadapter nicht geschraubt wird (das ist beim T-Bone echt super gemacht).

Gruß
 
ok, vielen dank.
da das alles en bisschen eilt habe ich mir jetzt den t-bone gekauft :)

lg
 
Hallo, Julian!

Ein iPod Anschluss ist sowas hier, Du redest von einem stinknormalen 3,5 mm Klinkenstecker. Es gibt keinen Kopfhörer mit iPod Anschluss...

Weiters kann man Dich überhaupt nicht beraten, da Du keine Preisklasse angegeben hast; ebensowenig wie Deinen Verwendungszweck: Soll es einfach nur laut sein, gut abdämpfen und/oder gut klingen?

Dass Du Dir nun in Eile den HD990 gekauft hast, tut mir echt Leid. Das ist der unbequemste Kopfhörer, denn ich je gekauft hatte. Ich würde ihn zurückschicken...

Die Höhenverstellung verstellt sich ab einer gewissen Zeit von selbst, die Ohrmuschelpolster sind sehr dünn, die Ohren liegen deswegen fast direkt an der Membran an. Das ist auch der Grund dafür, dass der Kopfhörer bereits nach kurzer Zeit stark schmerzt. Wenn Du den länger als eine Stunde tragen kannst - Gratulation. Die Polster sind nicht atmungsaktiv, heiße Ohren vorprogrammiert. Die Dämpfung ist aber sehr gut.

Der Klang ist im Bassbereich sehr verwaschen, die Mitten schwammig und die Höhen werden nur sehr dürftig wiedergegeben. Es klingt, als wäre ein Tuch zwischen Ohr und Kopfhörer. Ab der übertriebenen Anhebung bei ~1-2 kHz macht der KH ab ca. 8 kHz dicht, drüber hinaus ist nicht mehr viel zu hören. Dafür kann er laut spielen:

Fazit: Schlechter Klang, miserabler Tragekomfort, hohe Lautstärke und gute Abschirmung!

Halt lieber nach Alternativen Ausschau!

Gruß, Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben