Effekte des Fantom XR mit externen Soundmodul nutzen

  • Ersteller pianogroove
  • Erstellt am
P
pianogroove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
15.05.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

ich möchte den internen Effektprozesser des Fantom XR mit einem anderen Soundmodul nutzen. Das Ganze klapp auch einwandfrei (Audio in usw.), nur ich kanns nicht abspeichern.
Ich muss jedesmal nach einem "Neustart" den Inputregler drücken, sozusagen das Sampling aktivieren und dann die Effekte erneut einstellen.
Hat da jemand Erfahrung damit, wie man das dauerhaft einstellen kann?:screwy:
 
Eigenschaft
 
übernimmt der XR nicht die aktuellen EFX-Einstellungen vom Patch bzw von der Performance?

Wenn das so ist, könntest du ja ne Performance erstellen mit den entspr Effekteinstellungen und dann einfach nur noch das Sampling aktivieren. Damit wären die Effekteinstellungen schonmal keine sorge mehr
 
Cheldar schrieb:
übernimmt der XR nicht die aktuellen EFX-Einstellungen vom Patch bzw von der Performance?

Nein, es gibt dafür eigene Input-Effekte.

Ich hab mir das übrigens bei meinem XR angeschaut und ich glaube nicht dass das irgendwie geht. Nachdem es bei den Systemeinstellungen keinen Punkt "Input" gibt und bei den Input-Einstellungen die Write-Funktion nicht verfügbar ist, muss man das anscheinend wirklich bei jedem Einschalten einstellen. Das scheint ein Schwachpunkt des XR zu sein, liegt aber wohl daran dass das Gerät nicht wirklich für so eine Anwendung ausgelegt ist.
 
Jep, danke!

Jetzt ist meine Vermutung bestätigt, dann muss ich mich wohl mit einem externen Effektgerät anfreunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben