Einführung in Synthesizer

  • Ersteller Manuel-NI
  • Erstellt am
M
Manuel-NI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
01.12.05
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Neu-Isenburg
Hallo zusammen,

ich probiere mich seit längerer Zeit immer wieder mal an der Sound-Programmierung an meinem Triton le und Motif Rack, aber da ich die Synthese dieser beiden Geräte nicht so wirklich verstanden habe, sind die Ergebnisse dann doch meistens Zufallsprodukte.
Deswegen meine Frage:
Gibt es irgendwo im Netz brauche Einstiegsliteratur, um zu verstehen, was denn ein Oszillator so macht, wofür man eine Cutoff-Frequenz braucht und warum mich Portamento im Sound-Design glücklich machen kann?

Liebe Grüße,
Manuel
 
Eigenschaft
 
Hi,

danke für den Link, der sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Ich bin aus Neu-Isenburg (südlich von Frankfurt/Main). Das ist leider kein Katzensprung nach Wuppertal.
Vielen Dank für das Angebot.

Ciao,
Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben