EMG Ersatzteile und wo Batterie unterbringen?

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
möchte mir ein neuen zu weihnachten holen!!
 
Dann verkauf den H&K und hol dir zu weihnachten nen wirklich guten Amp. Die PUs sind Dinge, die man dann verbessern kann wenn man mit dem Rest des Equipments zufrieden ist (was du nicht bist)!
Und vor allem: Hör auf das Forum zuzumüllen und Geh Gitarre Spielen!
 
jap, sind 25ker- hab ich gerade ma nachgemessen. dann nimmste nu ein potiknopf mit in elektrohandel und fragst nach nem 25kohm alpha poti (würd ich nehmen)- kostet 1,50 € oder so und dann kannste gleich schauen, ob der knopf druff passt. ESP hat das ohmsche gesetzt auch nich neu erfunden!
edit: uupsa, hab vergessen, zu blättern... :)
edit 2: wie komm ich einklich auf ESP??? EMG meinte ich natürlich..herrjee...:)
 
Farbenfinsternis schrieb:
was willst du mit zwei 81ern wenn du kein amp mehr hast :rolleyes:
den original metallica sound unplugged erleben :D
(sorry, musste sein ^^)
 
[E]vil schrieb:
den original metallica sound unplugged erleben :D
(sorry, musste sein ^^)

Oh man, du hast mir gerade den Tag gerettet *abbrech* :D
 
pluck schrieb:
Oh man, du hast mir gerade den Tag gerettet *abbrech* :D



dito :D :D




hoss33 schrieb:
Ich finde man sollte LoneLobo endlich zum Mod machen. Diese ganzen Idiotenthreads gehören radikal zusammengeschnitten und beendet.
Ebenfalls: dito :D




@MoP:

Ich schlage dir jetzt mal 2 Dinge vor:


1.) Drücke KLAR UND DEUTLICH aus was du haben willst. Mit "Mechanik am §$%%&" können wir hier garnichts anfangen. an ner Gitarre gibt es genau 6 Mechaniken und die sitzen ganz wo anders ;)

2.) Hör uf hier so unfreundlich zu werden, wir versuchen nur dir zu helfen . Beachte die Forenregeln und lese aufmerksam durch was die anderen hier so posten.



Und wenn du diese 2 Punkte nicht akzeptieren kannst würde ich dir 3. vorschlagen, nämlich dich von hier zu verziehen, auf solche Leute können wir nämlich dankend verzichten ;)
 
1.) Sry meine die Elektrik die ich komplett von Emg brauche
2.) mich hatte deine antwort abgefu*** sry für das wort !!Aber ich habs ja schon zensiert^^
ist aber so man fragt was und alle reden über etwas anderes!!Normal ist eigentlich ne Antwort mit einem Satz erledigt hier z.B es gibt keine page wo man die bekommt .
Wenn du die sachen haben muss versuch es bei telefonisch mal bei MS oder so!!
 
Ist nunmal so, ich verstehe deinen ersten Post hier immernoch nicht . . . Gescheit schreiben spart viel :rolleyes:
 
um mal noch meinen sinnlosen senf dazuzugeben:
die diskussion hier ist echt geil!
@Master of Puppet: ich bewundere, dass du nicht schon längst entnervt und beleidgt aufgegen hast, aber:

@alle anderen:
ich bewundere viel mehr eure geduld, echt, dass geht ja gar nicht. hut ab!

lol, dass ist zu geil hier. :D
 
Okay, versuchen wirs nochmal neu. WAS genau suchst du, Master of Puppet? Bitte beschreib es einfach in folgendem Satzbau:
<Hauptsatz> <punkt>
<Hauptsatz> <Punkt>
usw..
und keine Kraftausdrücke. Ich will dich echt nich verarschen, aber ich versteh einfach nicht was du jetz willst!!
 
Master of Puppet schrieb:
ist aber so man fragt was und alle reden über etwas anderes!!Normal ist eigentlich ne Antwort mit einem Satz erledigt hier z.B es gibt keine page wo man die bekommt .
Wenn du die sachen haben muss versuch es bei telefonisch mal bei MS oder so!!

Liegt nur leider oft an der Frage.

Auf den Post "Servus, ich brauch 2 Potis von aktiven EMGs (81) für ne Les Paul, nen 3-Weg-Schalter und ne neue Buchse"

Bekommste diese Antwort:

"Hier gibts die Potis,
hier gibts den Schalter und
hier gibts die passende Buchse (du brauchst die Stereo-Variante)."

FERTIG.

In Sätzen wie diesen:

Master of Puppet schrieb:
Bei den einen ist die ganz Technik kaputt ,warscheinlich ein kabelbrand bzw. Bruch vorliegt !Also bräuchte ich die ganze Technik neu!!
Für die neuen EMG´s die ich vllt von meinem Bruder bekommen kann für 100€ brauche ich, Potis für ein Les Paul!!

Steht allerdings weder genau drin, was du brauchst, noch ist das in irgendeiner Weise halbwegs verständliches Deutsch.

Also denk erstmal über deine Frage nach, bevor du die Leute fertig machst, die dir helfen wollen.

Dein letzter Satz im Quote is übrigens schon wieder Schwachsinn.
 
Ich brauche alles von den kabeln die zu den Humbuckern gehen bis zu potis und ausgangsbuchse usw!!! Am besten wo man alles schon fertig verlötet bekommt!!meine das es bestimmt ihrgend wo ne page gib wo man so etwas herbekommt!!!
 
Ich habe mir den ersten post durch gelesen und verstehe nicht warum das so schwer ist das zuverstehen???Also nochmal ich selber habe eine klammfe in der EMG´s
81.jpg
verbaut sind leider ist ein problem aufgetreten. Es handelt sich warscheinlich um ein Kabelbrand oder bruch (weiß es nicht genau) . Nun suche ich für diese Klampfe erstmal ne neuen Ausgangsbuchse , neue Potis(normalgröße)

Hcontrol.jpg


und die spezial Kabel die zu den Humbuckern führen.

T3pin.jpg


Jetzt habe ich aber noch eine Klammfe (Epi Les Paul Custom) in der ich nun auch EMG´s einbauen möchte. Da ich ein Bruder habe und der mir aus seiner Klamfe die EMGs geben möchte im Tausch gegen meinen Verstärker (was ich machen werde da mein Amp nichts mehr wirklich wert ist). Aber diese EMG´s 81+81 haben keine Langen Potis beim kauf dabei gehabt haben. Brauche ich nun für diese Klampfe Lange Potis!(die jetzt gefunden habe)

395662529j00.jpg



Nun brauche ich eine Page ,wo ich die im ersten Teil des Textes erwähnten Ersatzteile herbekomme ,um die Klampfe zu Reparieren .
 
Respekt! Jetzt hab sogar ich das verstanden!^^

Wieso willst du gleich die komplette Elektronik austauschen, wäre es nich sinvoller, erstmal zu überprüfen (überprüfen lassen) wo genau der Fehler liegt, statt 30-40 Euro für neue Elektronik auszugeben? Vielleicht solltest du das Teil mal nem Gitarrenbauer zeigen, der kann dir vielleicht sagen, was genau kaputt ist und wo du ein Ersatzteil herbekomen kannst. Es kann ja auch sein, dass die PU's selber irgendwie defekt sind, dann hast du das Geld für die Elektroteile zum Fenster rausgeschmissen.
 
Master of Puppet schrieb:
Nun brauche ich eine Page ,wo ich die im ersten Teil des Textes erwähnten Ersatzteile herbekomme ,um die Klampfe zu Reparieren .
Nochmal nur für dich, steht aber auch schon alles in diesem Thread hier:

www.emginc.com --> Herstellerpage, da kannst du dir alles anschauen und ggf. auch Schaltpläne runterladen. Bei einer freundlichen Mail werden sie dir auch antworten wo du am besten zu den Ersatzteilen kommst.

www.musik-service.de --> Von denen hast du ja auch schon die langen Potis. Bei einer freundlichen Mail werden sie dir auch sicherlich den Rest besorgen können.

www.musik-gewa.de --> Der offizielle EMG-Vertrieb für Deutschland. Auch diese helfen dir sicherlich gerne weiter, wenn du ihnen eine freundliche Mail schreibst.

...usw...usf.

All das hättest du aber auch leicht selber rausfinden können und zwar mit der Internet Geheimwaffe: *flüster* WWW.GOOGLE.COM!

Falls dir aber noch immer nichts von den angegebenen Links passt und du auch mit der Geheimwaffe nicht zurechtkommst --> GEH ZUM NÄCHSTEN MUSIKLADEN IN DEINER NÄHE!


greetz
jazzz
 
Also mir war (mit ein bisschen Fantasie) schon klar, was Du benötigst, aber wieder stellt sich mir die Frage: Warum fragst Du nicht direkt beim Hersteller nach???? Das ist der einfachste und sicherste Weg (und dazu sind die auch noch super nett bei EMG! Die haben mir sogar schon nen 81er kostenlos ausgetauscht, obwohl schon längst keine Garantie mehr drauf war!!)). Da sitzen schliesslich die Menschen, die die PUs bauen. Eine sicherere Aussage kannst Du von keinem hier bekommen! Hier haben wir nun 3 Seiten mit mehr oder wenigen unsinnigen Posts, aber eine Lösung zu Deinem Problem haste scheinbar immer noch nicht ganz. Mit einer einfachen Mail, wärste jetzt garantiert schon am Ziel.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Du "das Pferd von hinten aufzäumst"? Du hast ein Prob mit nem EMG-PU? Da ist doch das erste, was einem in den Sinn kommt, mal bei EMG nachzufragen, oder? Wenn die es nicht wissen, wer denn dann? ;)

Du machst die Sache einfach komplizierter, als sie ist! ;) ;)

greetz
Borg
 
Hatte die Klampfe mit den kaputen teilen bei einem Gitarrenbauer aber der hat den Fehler nicht gefunden!!!Gibt es bei EMG auch einen Deutschen supporter????
 
Master of Puppet schrieb:
Gibt es bei EMG auch einen Deutschen supporter????
Alter, jetzt gehst du mir auf den Keks!

WAS STEHT DA OBEN?
jazzz schrieb:
www.musik-gewa.de --> Der offizielle EMG-Vertrieb für Deutschland. Auch diese helfen dir sicherlich gerne weiter, wenn du ihnen eine freundliche Mail schreibst.
Was glaubst du, ist mit "der offizielle EMG-Vertrieb für Deutschland" wohl gemeint?


Tschuldigung, aber das geht mir echt gegen den Strich!! Lies halt die Posts durch, so faul kann doch gar kein Mensch sein, oder doch?!?
 
jo sry!!ich war auf der seite !Aber es kam mir komisch vor, da nirgendswo was von EMG oder so stand.!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben