Fender Rhodes

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
Cmon_ schrieb:
Apropos Rhodes...ich hab da mal ein paar Fragen. Ich finde den Sound der Rhodes ganz geil, konnte aber noch nie eines selber spielen, ich kenn nur Clones...soweit ich weiss, wird der Ton mittels Hämmerchen auf kleinen Metalplätchen erzeugt, richtig?

Aber wie ist das genau mit den verschiedenen Typen? Was ist genau der Unterschied zwischen dem Mark I und Mark II oder dem Dyno Rhodes (Namen hab ich wohl total falsch geschrieben, sorry)

Was sind die klanglichen Unterschiede? Ausserdem wird bei den Rhodes noch nach Jahreszahlen unterschieden, oder?

Welcher Typ ist der beste? Was für Effetw werden Typischerweise verwendet?
Hallo Cmon,

schau doch mal unter:
http://www.fenderrhodes.com
Da bigt's Infos und Links und Hinweise auf Ersatzteile usw.-
Ist aber leider nur Englisch.
Viel Erfolg.

Gruß

JohnnyMcGlue
 
@ Orgelmensch
Orgelmensch schrieb:
Genau deswegen habe ich mein Mark I verscheuert!!!
Die Freunde die helfen werden von mal zu mal immer weniger...
Also das versteh ich ja überhaupt nicht!! Ich transportiere mein Rhodes Piano bei Gigs immer zu zweit mit meiner Schwester (!!!) und das geht schnell und unkompliziert. Rückbank im Combi umgeklappt, reingeschoben, fertig! Nur des Transportes wegen würde ich mein Rhodes niemals "verscheuern"! Punkt. :)

@ danielw

danielw schrieb:
ehrlich gesagt: ich spiel's auch nur noch zu hause...
Ein Rhodes gehört auf die B-Ü-H-N-E!! ;)
 
Hast schon recht, aber allein kann man es nicht tragen und meine Leute haben die Schnauze voll von der Schlepperei...die Hammond bringt schon immer Stunk!!!
War eh schon etwas durch das Teil!!!

Will aber eigentlich sowieso mal wieder ein Mark 1 anschaffen...irgendwie fehlt es einem!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben