Hair - Soundtrack

  • Ersteller tom5string
  • Erstellt am
tom5string
tom5string
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
25.07.06
Beiträge
617
Kekse
5.804
Tach zusammen,

ich hab gestern - nach langer Zeit mal wieder - den "Hair" Film von Milos Forman gesehen. Abgesehen vom Inhalt ... den Soundtrack finde ich ja auch nach fast 40 Jahren immer noch grossartig. Super Vocals und durch alle Songs prägt Wilbur Bascomb mit seinen unglaublichen Bass den Sound. Exemplarischer geht 70s Funk-Sound gar nicht. Und dann diese fantastischen Sänger/innen - wow!



Wollte ich nur mal gesagt haben :cool:

Tom
 
Eigenschaft
 
Danke fürs Erinnern! :great:
Da muss ich doch mal wieder reinhören. Als ich die Platten öfter gehört habe, habe ich noch nicht so auf den Basssound geachtet - war noch vor meiner Basser-Zeit.

Gruß Ulrich
 
Ja, tolle Musik, ich hab das noch auf Vinyl (mit dem großen Wuschkopp auf dem Cover) irgendwo rumliegen. Den Übergang von Aquarius auf Let the Sunshine in -in anderen Versionen - finde ich heute noch faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben