Hilfe bei der Weiterentwicklung meines Gitarren Spiels

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
Servus, ja das mit dem Online Jam können wir mal versuchen, aber wie gesagt ich bin halt noch Anfänger :) Aber probieren würde ich das schon mal gerne wie das klappt :)
 
Bin selber Abfänger, von daher passt es doch ;) Bin selber gespannt wie das läuft.
 
Naja ich weiß garnicht wie zwei Gitarren zusammenspielen sollen ;)

Hast du vielleicht ein Headset? Dann könnte man auchnoch miteinander reden :)
 
Aber ob das darüber geht weiß ich nicht, geht dann noch der MSN Messenger oder Xbox Live:D.
Ich bin auf jedenfall dabei, bin heute aber erst spät zuhause.

Edit: das mit dem zusammenspiel wird schon klappen, zwar nicht direkt auf anhieb. Bin mal gespannt
 
Also wir können das sowieso erst morgen versuchen, da ich erst morgen heimkomme. Ich kann dich ja wenndann ein wenig mit Akkorden begleiten =) Hast du das ganze schonmal ausprobiert?

Ich studier Medientechnik an der FH Deggendorf und eigentlich dürfte es da schon Verzögerungen geben.

Naja einfach testen :)
 
Ausprobiert nur offline. Online hat sich schon einer angeboten, nur ich habe es nicht gerafft das da einer ist.
Aber ich glaube schon das was bei herum kommt, wir machen einen Loop nach den anderen und dann wird es zusammengewürfelt :D.
Vielleicht erfinden wir den neuen Sound und werden reich und berühmt hehe :D

Tante Edit: ich habe gerade noch mal deinen Musikrichtung abgecheckt, und so gesehen können wir auch versuchen was zu Covern.
RHCP Califonication oder Claptons Layla, wäre mal eine Herausforderung. werde vielleicht schon mal die Introlines klimpern später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, probieren wir einfach bei Gelegenheit aus.

Wie gesagt viel wird nicht dabei rauskommen ;) Da muss ich erstmal eing anzes Lied spielen können :)
 
Ich kann auch kein einziges komplett, aber wenn du schon mal ein paar Akkorde am Start hast und 2 PAttern der Moll Penta kennst sollte das kein großes Problem darstellen.
Nur meine Meinung dazu, ich sehe das total entspannt. wenn es schräg wird es eben schräg aber es wird Spaß machen
 
... RHCP Califonication ...

Einer vielleicht die Bassline versuchen? Oder abwechselnd, einer die Bassline und einer den Gitarrenpart. Gibt es eigentlich einen Octaveshifter/Pitchshifter in dem POD, dann würde es sogar mehr oder weniger realistisch klingen, denke ich mal. :)

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Kann die Bassline auch auf der Gitarre gespielt werden?
 
Eigentlich schon, ich selbst habe sogar in der ersten Woche meines Spiels das Intro und den Mainriff versucht und habe gleich die Bassnoten mit dazu gespielt, da es alleine ziemlich fad klingt. Natürlich ging da das mit dem Hammer on/Pull off nicht. Seitdem aber nicht mehr versucht, aber an sich ist der Song einfach.

Hier die Tabs, auch die Bassnoten für den Anfang mit drin: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/red_hot_chili_peppers/californication_ver3_tab.htm

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Also habs mir grad mal angeschaut, also mit Bassline, is nich schwer, zumindest das Intro ;) Aber braucht halt Übung :)

Glaub nich dass das einer von uns auf die schnelle flüssig spielen kann :D

Aber danke, ich glaub das lern ich mal :D
 
Also darum sagte ich ja, einer Gitarre und einer Bass, dann ist es ja einfacher. :)

Und zu zweit könnt ihr dann auch euer Timing verbessern, würde ich jetzt mal so behaupten.

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Nichts zu danken, ich helfe gerne. Bin aber selbst noch Anfänger (knapp 3 Monate richtig dabei), das sollte natürlich nebenbei angemerkt werden. :eek:
 
Ja mit extrem Drop Coder D bestimmt:D, ja man kann eine simulieren. Sollte funzen Kannst dich ja einklincken Mr.Noname brauchts nur Riffworks dafür
 
B
  • Gelöscht von Bierschinken
  • Grund: falscher Thread

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben