Hintergrundmusik und Gesang????

  • Ersteller Navigator
  • Erstellt am
N
Navigator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.15
Registriert
06.07.06
Beiträge
66
Kekse
5
Hi,

ich hab mal ne Frage und zwar:

ich möchte mir das Presonus FirePod kaufen! Ist es mit diesem Ding möglich, dass wenn ich gerade singe (aufnehme),ich mich im Kopfhörer auch selbst höre? So muss das doch eigentlich sein, oder??

Also eigentlich müssen zwei Kopfhörer so laufen, einmal der, der gerade spielt und sich dabei selber hört und derjenige, der das ganze überwacht!!

Könnt ihr mir vielleicht mal erklären, wie man das macht oder geht das schon automatisch, wenn man den Kopfhörer an dem FirePod anschließt??
 
Eigenschaft
 
Niemand 'ne Ahnung??
 
Am einfachsten ist es, sich in solchen Fällen selber zu informieren. Also sich z.B. die Anleitung zu dem Gerät durchlesen, die man auf der Website des Herstellers findet. Bei Presoun leider nur in Englisch, aber das ist ja besser als nichts.
In wiefern es ein ein latenzfreies Direktmonitoring gibt (also dass das Signal vom Eingang direkt auf den Kopfhörer geleitet wird, ohne durch den Rechner zu gehen) hängt vom Interface ab. Ob und wie es jetzt genau beim Firepod möglich ist, weiß ich nicht. Aber das ist auch nicht soo wichtig, sondern eher ein Austattungsbonus des Interfaces. Denn ein Software-Monitoring über die ASIO-Recording-Software ist immer möglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben