kopfhörer zu leise

  • Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Registriert
29.06.09
Beiträge
402
Kekse
304
hey leutz.

neulich wollte ich die stimme eines freundes in cubase aufnehmen.
ich hab ihm die hintergrundmusik über kopfhörer abspielen lassen (kopfhörer ist ein normaler hi-fi kopfhörer; eigentlich für pc, der an der PHONES buchse (6,3mm klinke) meines mischpults hängt).
also er hört die musik und ich will dabei seine stimme aufnehmen. nur klappt das nicht gut. egal wie laut ich aufdrehe - der kopfhörer bleibt leise. und zwar so leise dass wenn der sänger anfängt zu singen, er kaum mehr die musik über die headphones wahrnimmt. dann hab ich das noch mit ein paar anderen kopfhörern versucht, aber immer gleich leise.

an was könnte es liegen? jemand vielleicht ideen?

lg
 
Eigenschaft
 
Wie kommt denn die Hintergrundmusik ins Mischpult? Über 'nen normalen Kanal oder benutzt du einen FX-Return oder sowas, 'ne Subgruppe, die nicht aufgezogen ist etc pp.... einfach mal den Weg des Signals durch das Pult checken.
... ach ja, wie laut kommt es denn aus der Quelle?
 
Wie kommt denn die Hintergrundmusik ins Mischpult? Über 'nen normalen Kanal oder benutzt du einen FX-Return oder sowas, 'ne Subgruppe, die nicht aufgezogen ist etc pp.... einfach mal den Weg des Signals durch das Pult checken.
... ach ja, wie laut kommt es denn aus der Quelle?

die hintergrundmusik kommt über die stereo eingänge (klinke) ins mischpult. wenn ich den main mix aufdrehe wirds zwar lauter, allerdings nicht viel.

die lautstärke kannst du dir etwa so vorstellen: sitzt du in einem normalen raum ALLEINE und hörst musik, reichts aus. sobald jemand in den raum kommt und redet, stört es schon.

lg
 
Was benutzt du denn als Quelle und welchen Ausgang dort und hast du mal versucht das woanders anzuschliessen... Anlage oder so, um zu hören wie dort der Ausgangspegel ist?
Hast du am Mixer für den Kanal einen Gain-Regler für die Aufnahme, der eventuell runtergedreht ist?
Ist an der Stelle schwierig zu sagen... im Moment eher innovatives Raten. Was für'n Mixer ist das denn?
 
was für ein mischpult benutzt du? es kann auch sein dass wie du es beschrieben hast main mix und phones gekoppelt sind und du halt somit den main mit genug aufdrehen musst. vllt ist auch irg.wo noch ein schalter zur vorverstärkung deaktiviert oder es gibt noch einen regler den du übersehen hast extra für die phones??
 
Es gibt eigentlich nur 2 Fragen:
1. Was für ein Mischpult?
2. Woher kommt die Musik?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben