Höre bei externer Soudkarte alles nur auf der linken Seite

  • Ersteller Elli@suddenhavoc
  • Erstellt am
Elli@suddenhavoc
Elli@suddenhavoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
04.04.06
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe den aktuellsten Treiber installiert und das Tascam US122 an meinen Rechner angeschlossen. Softwareseitig scheint alles in Ordnung zu sein. Leider höre ich aber alle Audiofiles nur auf der linken Seite. Was kann ich tun, um diesen Mangel zu beseitigen. Kopfhörer sind in Ordnung. Ich benutze Windows 2000 auf einem Pentium III PC.

Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe.

Elli
 
Eigenschaft
 
Hi
also wenn ich dich richtig verstehe hörst du, wenn du etwas z.b mit der Gitarre eingespieltes aufgenommen hast und abspielst, alles nur auf der linken Seite? Nimmst du vielleich z.b unter dem Aufnhameprogramm Stereo auf? Weil wenn du da Stereo aufnimmst und nur eine Mono Gitarre einspielst ist klar das sich das Signal z.b nur nach links Pant. Also z.b unter Cubase eine Mono aufnahmespur wählen. Sollte ich auf dem Holzweg sein, sorry.

Gruß Benjamin
 
Vielen Dank erst mal, aber das war's leider noch nicht. Wirklich jede wav, mp3 usw. wird nur auf der linken Seite wiedergegeben. Selbst die Windows-Sounds. Ich weiß einfach nicht weiter!
 
Ich weiß jetzt nicht wie, aber das Prob hat sich einfach in Luft aufgelöst. Auf einmal gings wieder. Also Danke nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben