Ibanez GU20 Stimmgerät

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo Leute!

Ich habe heute mein Stimmgerät von eBay erhalten. Habe mir das ganze total einfach vorgestellt. Seite zupfen und er sagt wohin du drehen musst.
Habe ich wohl falsch gedacht.
Ich habe das Modell "Ibanez GU20" für Gitarren und Bass.
Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß wie man damit umgeht. Ich habe versucht alle Seiten zu zupfen und die nach dem Teil einzurichten doch ich merke, dass die Saiten falsch gestimmt sind.

Kann mir vieleicht jemand kurz aufschreiben wie man mit diesen Geräten umgeht? Denn in der "Anleitung" steht nichts hilfreiches drinne.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Du musst oben am Gitarrenkopf solange drehen bis das Stimmgerät anzeigt dass die Saiten richtig gestimmt sind.
 
die Stimmung muss
E
A
D
G
H (bei manchen Geräten b)
e

sein (dickste zur dünnsten saite)
Einfach mal solang probieren biste den Ton hast. Wenn du das dicke E gefunden hast, greif die Saite mal im 5. Bund, dann weißt du wie sich die A Saiten ungefähr anhören muss...
 
Hab ich auch das Teil, ist ganz einfach. Also, Power drücken, dann Mode solange drücken bis links oben AUTO GUITAR steht. Rechts muss PITCH unterstrichen sein, ansonsten Function drücken. Dann fängst du mit der dicken E-Saite an, einfach leer zupfen. Nun drehst du so lange am Git-Kopf bis auf dem Stimmgerät links unten 6E steht. Dann noch soweit feintunen bis die Nadel in der Mitte ist und das grüne Lämpchen aufleuchtet. Dass dann eben mit jeder Saite runterzählen, also A-Saite ist 5A, D-Saite 4D usw.
 
Achsooo! Jetzt hab ichs gecheckt! :)
Vielen Dank für die Hilfe! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben