Ibanez SZ 520Q und Feedbackprobleme

  • Ersteller MartinL
  • Erstellt am
M
MartinL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.18
Registriert
23.11.05
Beiträge
172
Kekse
7
Hi miteinander,
ich spiele seit zwei Jahren auf meiner Ibanez SZ 520Q. Im ganzen find ich die Gitarre wirklich super, wenn da nicht ab und zu die krassen Feedback-Probleme wären. Meistens kanns ichs schon umgehen, in dem ich dann einfach die Saiten abdämpfe. Aber ab und zu pfeift es trotz abgedämpften Saiten fröhlich weiter :confused:
Wie kann dass passieren? Wenns soweit ist, hilts nur, indem ich das Volume-Poti an der Gitarre ganz auf 0 zurückdrehe; aber das kanns doch auch nicht ganz sein, oder?

Viele Grüße,
Martin
 
Eigenschaft
 
Naja die könntest mal die Einstellungen an deim Amp runterschrauben, neue Pickups holen, sich selber weiter vom Amp wegstellen oder vielleicht auch nen EQ holen.
 
Naja die könntest mal die Einstellungen an deim Amp runterschrauben, neue Pickups holen, sich selber weiter vom Amp wegstellen oder vielleicht auch nen EQ holen.

Neue PUs hilft nur, wenn es wirklich an den PUs liegt. Denn eigentlich sind die PUs der SZ sehr gut. Ich würde auch erst mal die Amp-Einstellungen überprüfen. Sehr viel Gain führt meisten auch zu sehr viel Feedback :D
Dass es auch trotz festgehaltener Saiten pfeifft., lässt aber natürlich vermuten, dass die PUs mikrophonisch sind, folglich schlecht gewachst. Dann und auch nur in diesem Fall würden neue PUs helfen. Man könnte aber natürlich auch versuchen die PUs selbst zu wachsen. :rolleyes:

Ein Noisegate hilft natürlich, ist aber wieder ne recht teure Anschaffung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben