Ist jemand aus Ffm und kennt sich mit Verkabelung und Verbinden mit PC aus?

  • Ersteller Chris31A76
  • Erstellt am
C
Chris31A76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
04.09.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi, ich suche jemanden der aus Frankfurt oder zumindest näherer Umgebung ist und sich damit auskennt Musikinstrumente am PC anzuschließen und vor allem auch einzurichten.
Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter.
Ich benutze einen PC (Windows 7) und hab dort die Musikprogramme auf einer Extra Festplatte laufen. d.h. wenn ich den PC hochfahre sind da nur die Programme drauf. (Ableton und Cubase), zusätzlich habe ich noch eine Workstation (Korg M3).

Das Problem ist das ich einfach nicht mehr durchblicke wie was verbunden werden soll und welche Treiber ich verwenden muß und wie ich die Programme einrichten muß. Wenn ich mich an die Anleitungen halte (ich probiere es immer wieder aus) tut sich gerade mal überhaupt nichts!

Ich kann ohne Probleme ganz normale Mp3 am Computer hören, also ganz normal Musik, sobald ich das aber in Verbindung mit Ableton oder Cubase mache höre ich nichts mehr, der Pegel schlägt zwar aus aber ich höre nichts, egal welche Treiber ich ausprobiere, was ich einstelle, Musikprogramme bleiben stumm.

Umgekehrt kann ich aber manchmal die Software Instrumente auf der Workstation spielen, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich es Verkabelt hatte, wie gesagt ich hab den Überblick verloren und kenn mich damit auch nicht aus.
Vieleicht gibts ja hier jemanden der Helfen kann, ich hoffe das ist auch die richtige Rubrik für sowas.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben