Komisches Knistern in den Aufnahmen

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
147
Kekse
0
Hi, ich hab ein Problem.

Wenn ich eine riff aufnehmen möchte habe ich immer ein komisches Knistern in den aufnahmen.

Mein Set sieht so aus:

Gitarre>Kabel>Effektgerät>Kabel>Line In

Ab und zu verwende ich auch einen Bass und dann mein Bass multieffekt.

Wenn ich die Gitarre als erste Spur aufnehme, geht alles wunderbar, aber wenn ich verher noch Drums drinne habe und die dann während ich aufnehme abspiele geht es nicht mehr.
Wenn ich die drums mute geht es auch wieder ohne knistern.

An was kann des liegen.

PS: ich benütze Audacity und Magix audiostudio deleux.

Hier mal eine kleine hörprobe.Hier habe ich aber die Drums nachträglich rausgenommen, damit man des knacken besser hört.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 120.rar
    186,8 KB · Aufrufe: 157
Welche Hardware benutzt du? Gerade bei solch nem Fall wäre ne Auflistung deiner Komponenten sinnvoll ;)
 
Wie schon Exciter richtig gesagt hat, wäre sicherlich von Vorteil wenn du mehr Angangen zu Soft- u. Hardware (speziell Hardware) machst ...

Wie hast du denn die Buffersize eingestellt? Vielleicht hast du ja einen zu hohen Wert in deiner Software (Control Panel) und der Computer bringt nicht die gewünschte Leistung. Da ein Drum-Sampler schon auch einiges an Resourcen verbrauchen kann, könnte ich mir vorstellen, dass es daran liegt!

Beste Grüße

Manuel
 
@ Savety 16: Lies Dir mal DIESEN thread durch, da wirst Du geholfen ;)
 
Hi, leider hat des alles ned den gewünschten effekt gehabt.

ich benütze eine Terrarec PCI128 Soundkarte mit dem neuesten Treiber.

Mir kommt es halt nur spanisch vor, weil wenn ich keine Drums oder so drinne habe auch kein klicken zu hören ist.:(
 
Hi, ich habe das gleiche problem wenn ich über meinen Line6 Toneport spiele und aufnehme.

Und zwar wenn ich über Mikrofon durch den tonport recorde. Es tritt immer wieder ein lautes knacksen auf... Ich denke das liegt einfach daran dass der PC nicht genug leistung hat. Ist echt doof :(
 
*hochschieb* weiß denn keiner eine Lösung für mein Problem????
 
Savety,

also in deinem klangbeispiel knackts ja von anfang an, so schliess ich mal ne
pegelspitze aus. wie hast du das denn gemeint, von wegen drums nachträglich
rausgenommen ? vielleicht schafft deine karte/rechner es ja nicht gleichzeitig
abzuspielen und aufzunehmen.
über welchen treiber nimmst du denn auf ? asio, directsound oder deinen
terratec ?

schau auch mal in deinem gerätemanager nach, ob vielleicht deine soundkarte
sich einen interrupt mit was anderem teilen muss, wenn ja, rechner auf und
anderen slot versuchen.

du kannst auch mal nachschauen, ob das aufnahmesignal einfach zu hoch
ist (windows mixer) und du diese knackser eigentlich immer hast, jedoch durch
zu sensitives aufnehmen dann erst bemerkst.

ansonsten wüsst ich grad auch nicht mehr.
 
Hi, also ich hab es mit dem aiso treiber versucht, aber da ist es auch ned besser.
jetzt nehm ich mit dem terratec auf.
 
Savety_16 schrieb:
Hi, also ich hab es mit dem aiso treiber versucht, aber da ist es auch ned besser.
jetzt nehm ich mit dem terratec auf.

Und jetzt klappts ?
 
eve schrieb:
wie hast du das denn gemeint, von wegen drums nachträglich
rausgenommen ?
Hi, also ich hab einfach die Gitarre zu einem Schlagzeugtrack aufgenommen dait man des knacken hört und hab halt dann einfach die Schlagzeugspur entfernt.

Also die interrupt addy ist nur für die Soundkarte vergeben.

Und auch des mit dem Mixer kann ned sein, da hab ich scho alles versucht.:(

Vllt bin ich einfach nur zu blöd.

Kann es sein, dass mir evtl Arbeitsspeicher fehlt.

ich hab nen AMD 1800 XP mit 512MB Ram.

Aber es sillte doch schon möglich sein, mit so einem Geät aufzunehmen, oder????
 
512 sollten eigentlich reichen, du machst ja keine mörderisch rechnerbelastenden
sachen mit softsynths etc. kann auch sein, daß deine platte zu langsam ist.

hast du vielleicht eine onboard soundkarte auf dem mainboard ? vielleicht die mal
versuchen anstatt der terratec. und falls du wirklich ne onboard drin hast,
im bios mal nachschauen ob die auch ausgeschaltet ist.
 
Hi, ja ich hab eine Onboard Soundkarte.
Die ist im Bios aber auch deaktiviert.

Wenn ich die Terratec rausnehme und die onboard aktiviere, passiert garnix.
Ich kann die ned installieren und es kommt auch kein Sound. weder raus noch rein.

Sonst würde ich die onboard schon verwenden, weil die terratec ja auch ned viel besser ist, als die onboard.

ich verzweifle!!!!
 
Savety_16 schrieb:
Hi, ja ich hab eine Onboard Soundkarte.
Die ist im Bios aber auch deaktiviert.

Wenn ich die Terratec rausnehme und die onboard aktiviere, passiert garnix.
Ich kann die ned installieren und es kommt auch kein Sound. weder raus noch rein.

Sonst würde ich die onboard schon verwenden, weil die terratec ja auch ned viel besser ist, als die onboard.

ich verzweifle!!!!

Hast Du die Terratec Treiber de-installiert ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben