Aufnahme - Pod 2.0 - Audacity?

  • Ersteller Verchine
  • Erstellt am
V
Verchine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
28.01.09
Beiträge
69
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage.. also mich würde mal interessieren, wie ich die Gitarren Aufnahme verbesseren könnte.

Zur Zeit benutze ich meinen POD 2.0, den ich per Kabel mit dem Line-In meiner Soundkarte anschließe. Aufnehmen tu ich mit Audacity. Gibt es da vllt. ein besseres Programm (z.B. Reaper) oder vielleicht ein Plugin, das das Ganze verbessert?

Oder was ist euer Tipp, mit was soll ich aufnehmen? :) ...
 
Eigenschaft
 
Also, das würde mich auch mal interessieren!
Ich benutze auch Audacity, nur eben mit dem Pocket Pod. Mit dem kann ich via USB-Kabel an den Rechner. ;)
 
Audacity sehe ich eher als einfache Waveeditor, mit dem man vileicht auch mal eine simple aufnahme machen kann. Um wirklich Musik zu machen (also mehrere Spuren aufnehmen, abmischen etc.) würde ich dann einen richtigen Sequencer nehmen. Reaper ist da schon ein Superprogramm mit einem sensationellen Preis/Leistungsverhältnis.

Wobei die Frage ist, was du verbessern willst. Das Aufnahmeprogramm selbst ändert zunächst mal nichts am Sound.
 
Wie schon in hunderten anderen Fragen schon bearbeitet, bräuchtest Du wohl ein vernünftiges Programm und vor allem ein besseres Audiointerface. Das war wohl der Sinn hinter der Aussage von ars_ultima. Schau mal im Forum rum. Hier gibt es genug Tipps.

@Hetch: Dein Pocket-POD hat zwar einen USB-Anschluss, aber den kannst Du nur zum laden/editieren von Sounds nutzen. Für Audio funktioniert er nicht :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben