Kopfhörer für Boss BR-600

  • Ersteller hetfield1971
  • Erstellt am
H
hetfield1971
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.23
Registriert
16.04.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo Fachleute,

da wir mit unsere Band viiiieeel zu wenig proben um vernünftig Songs zu basteln, habe ich mir das Boss BR-600 gegönnt.

Das Teil ist wirklich total genial, es dauert zwar ein bisschen, bis man sich durch alle Features durchgebissen hat, aber an sich ist es genau das wonach ich gesucht habe.

Vielleicht ist die Frage ja zu blöde, aber gibt es von Eurer Seite eine Kaufempfehlung für einen passenden Kopfhörer.

Es gibt so tierisch viel Auswahl und deshalb frage ich hier mal die Leute, die sich mit sowas auskennen.

Ach so - natürlich gut und günstig - so bis 100 € würde ich sagen.

Danke erstmal
 
Eigenschaft
 
Hallo, hetfield1971,

in der Klasse unter 100 € wird der Ultrasone HFI 450 oft genannt. Ebenfalls in dieser Region tummelt sich der AKG K121, den hatte ich selbst allerdings noch nicht auf den Ohren. Sein Nachteil fürs Recorden: Er ist halboffen, es könnte also zu Übersprechen ins Mikrofon kommen, wenn Du Vocals aufnehmen willst. Richtig amtlich bist Du dann z. B. beim Beyerdynamic DT 770 pro, der preislich aber auch schon eine Ecke höher liegt.
Auf jeden Fall solltest Du infrage kommende Hörer vorher mal selbst aufgehabt haben. Der tollste Klang nutzt nichts, wenn Dir nach fünf Minuten vor lauter Anpreßdruck der Kopf wehtut...
Und ansonsten verschiebe ich Deine Frage mal in den Bereich "Monitore und Kopfhörer", da gibt es sicher noch mehr Antworten.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich war heut bei MS in A-burg (Danke noch mal an die Jungs in der Rec-Abteilung), und hab auch in dem Budget gesucht. zur Auswahl standen der Ultrasone HFI 450, der AKG 121 und der Sony 7506.. Anforderung: möglichst linear und true, sprich ich wollte keinen Weichmacher wie z.B. die Audio Technica ATH 20/40.. der AKG fiel direkt raus, sehr seltsam im kKlang.. so wie ne Ziege Määääh macht... der Ultrasone... hm... hatte ein angenehmes Klangbild, leicht komprimiert aber nicht glatt, sehr gute Passform, da kannste sogar headbangen.. allerdings etwas leise - fürn Mix iss der bestimmt ok. Das Rennen hat der Sony gemacht, weil er am besten das rohe Klangbild eines unbearbeiteten Signals wiedergeben hat..
 
Hey Leute,

danke für die Infos - gut dass man sich hier auf Euch verlassen kann ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben