KORG-TR-Sounds auf Krome EX mitnehmen?

Farewell59
Farewell59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.12.15
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo liebe Keyboardergemeinde!

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Workstation gekauft: Den KORG Krome EX.
Bisher habe ich den (zugegebenermaßen schon etwas älteren...) KORG TR verwendet, auf dessen SD-Karte ich relativ viele selbst erstellte und gelayerte Sounds habe, die ich gerne für meine Arbeit am EX mitnehmen würde...

Weiß jemand von euch, ob es da eine technische Lösung gibt? Sind die Soundbanken kompatibel bzw. gibt es die Möglichkeit, das via Software und USB zu lösen?

Beste Grüße!
Farewell 59
 
Eigenschaft
 
Zwischen diesen beiden Geräten besteht keine Kompatibilität. Du kannst deine alten Sounds nicht mitnehmen. Die werksseitigen Multisamples im Krome sind (teilweise) neu, ihre Anordnung im Wave Rom ist anders als im Tr, die Soundengine des Krome ist neuer und anders als im Triton/Tr, kurzum, es geht einfach nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben