Lowrey Orgel

  • Ersteller Markus_6120
  • Erstellt am
Markus_6120
Markus_6120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.11
Registriert
20.08.08
Beiträge
42
Kekse
22
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen.

Ich höre im Moment ein paar LP's aus den 60ern, auf denen eine Lowrey-Orgel zu hören ist. Sie ist auf der Rückseite abgebildet und hat ein fast identisches Basspedal wie ein Hammond B-3 oder C-3. Der Typ könnte H25 oder so ähnlich sein.

Kennt sich jemand von euch mir Lowrey-Orgeln aus? Sie klingt wie eine Röhrenorgel und hat wirklich fette Sounds parat, geht allerdings von den Streicher- und Flötensounds wohl eher in Richtung Theater-Orgel. Interessant finde ich, dass diese Orgel kein Stummelpedal besitzt, sondern ein echtes Basspedal.

Ich freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis :D

Schönes Wochenende,

Markus
 
Eigenschaft
 
Das ist sie, haargenau!

Leider kann man auf dem Foto das Basspedal nicht sehen. Mich würde interessieren, welchen Wert solch eine Orgel hat. Kann man daran auch ein Leslie anschließen? Auf den LP's klingt es jedenfalls nach Leslie.

Danke für das Foto!
 
Das ist ein klassischer Theaterorgelverschnitt. Sieh Dir dazu mal die Konsolen der großen Theaterorgeln an. ;)
 
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und die Links.

Grüße,

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben