M-Audio Delta 44 und Breakout Box?

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hi leute!

ich hab einige fragen zu dieser soundkarte:

1. hat jemand erfahrung mit dieser karte, ist die zu empfehlen?
2. was genau macht die breakout box? liegen die wandler in dieser box? ist sie vergleichbar mit einem externen audio interface?
3. wie sieht es bei dieser karte mit midi recording aus? geht das auch?

vielen dank für euren rat... :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe persönlich keine Erfahrungen mit dieser Karte, sie wird allerdings recht gut bei uns verkauft.

M-Audio Delta-44 für z.Zt. 111,00 Euro
Infos unter: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta44.htm

Die Breakoutbox fungiert als Schnittstelle der Karte nach Außen. Mit einer externen Soundkarte kannst du sie allerdings nicht unbedingt vergleichen, da sie ja aufgrund der mitgelieferten PCI karte nur an einem Desktoprechner verwendet werden kann. Eine MIDI Schnittstelle besitzt das Gerät leider nicht.
 
Romeo schrieb:
hi leute!

ich hab einige fragen zu dieser soundkarte:

=> 1. "ist die zu empfehlen"? - ja. wenn du nicht mehr als 4 spuren zeitgleich aufnehmen willst, ist die super. (also wenn du ein schlagzeug live abnehmen willst, brauchst du eine karte die mehr ein-/ausgänge hat.)

=> 2. was genau macht die breakout box? - richtig. in der box liegen die AD/DA-wandler. die box mit den vier klinke(! nicht XLR) -eingängen (+ 4ausgängen ist eigentlich "nur" dazu da, dass du nicht direkt am computer ein- /ausstöpseln musst. die soundkarte besteht aus 2 'teilen': die eigentliche karte steckst du in den PC (ist sehr einfach, habe sogar ich hinbekommen) und dann schliesst du das kabel der "breakout-box" an den ausgang der karte an. das kabel ist ca. 1,5 meter lang. das heisst, du kannst die box auf den tisch neben die tastatur stellen und hast dann dort deine audio-eingänge.

3. wie sieht es bei dieser karte mit midi recording aus? geht das auch? - nee, geht nicht. midi und audio sind zwei paar schuhe. um midi-noten mit dem rechner aufzunehmen brauchst du ein "MIDI-interface" was du an einen USB-anschluss anschliesst. ich habe das "1&1" von MIDIman. ist okay. allerdings habe ich auch nur EIN MIDI-gerät (wenn du mehrere geräte hast, die du zeitgleich aufnehmen oder ansteuern willst, ist das "4&4" gut. hat 4 eingänge und 4 ausgänge.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben