Erfahrung bei der Kaskadierung von M-Audio Delta 1010LT-Karten?

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
georgyporgy
georgyporgy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
24.04.06
Beiträge
1.806
Kekse
15.078
Ort
Kiel
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ein Recordingsystem aufbauen, dass nicht den neusten Rechner braucht und skalierbar ist. Es soll für diverse M-Audio PCI-Karten die Möglichkeit geben diese (wohl über ei internes Brückenkabel) zu synchronisieren.

Mein favorisiertes System wären zunächst 2 Delta 1010LT (interne Karten mit Breakout-Kabel).

Die Sufu brachte diese Thema zwar auch, aber echte Erfahrungsberichet waren nicht dabei. Ich würde gerne wissen:

1. Was ist bei der Kaskadierung zu beachten?
2. Wie sieht es mit der Synchronität über längere Zeiten aus (Konzertmitschnitte)?
3. Hat jemand Erfahrung mit 3 oder gar 4 Karten im System?

Danke für die Antworten...:)

LG Jörg
 
Eigenschaft
 
Unter http://forums.m-audio.com/showthread.php?t=139 im M-Audio-User Forum ging es um die Frage, ob mehrere Delta 1010LT-Karten auch unter Protools (M-Powered) laufen.

Folgende Antwort war dort u.A. zu lesen:

Pretty much any other DAW software, I assume Nuendo too, uses the ASIO drivers which allow up to 4 Delta-series cards to work simultaneously, yielding up to 32 analog in's and out's (plus 4 S/PDIF in's and out's). Pro Tools is the exception, using it's proprietary DAE engine rather than ASIO, and the M-Powered DAE engine is crippled down to 16 analog + S/PDIF as we discovered earlier in this thread. In short: yes, do it! I have three 1010LT's and successfully record 24 analog in's simultaneously in other DAWs, although I haven't tried Nuendo.

So eine Aussage macht doch Mut. Für alle, die es auch interressiert: Sollte ich mich für diese Variante entscheiden, werde ich an dieser Stelle berichten, ob und wie es so funktioniert.

LG Jörg
 
Ich habe zwar keine Delta 1010LT, jedoch Delta 1010 Rack-Interfaces... und zwar 2 davon

So gings:

PCI-karten rein in die Kiste, Rackelemente anschließen, Treiber drauf, Control Panel geöffnet...
Perfekt, beie Karten da (die sind durchnummeriert mit #1, #2....) bei beiden Karten im Panel auf "Multicard-Sync" stellen und gut is.... hab Drums mit 12 Mics bei 24Bit/41000 aufgenommen.... SUPER.

Also ich kann nur sagen, kinderleicht und funktioniert....
 
Wunderbar, noch einer, bei dem es klappt...

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben